"Die Netzwerkverbindung wurde durch das lokale System getrennt"

Hoi
Seit seeehr langem habe ich folgendes Problem:

Wenn ich meinem PC(WIN2K) im Netzwerk habe und andere auf meine Freigegebenen Daten zugreifen wollen bricht die verbindung zu mir (und nur zu mir) zusammen und mein PC ist nicht mehr im Netzwerk auffindbar (werder durch Ping noch durch Das WinNetzwerk noch durch SpieleServer)
Ich kann dann auch nicht mehr andere finden..das passiert manchmal nach einer min manchmal nach 30...je nach laune...

Dann haben wir mal versucht das ich die Daten rüberkopiere von meinem aus.-..da kam dann die Fehlermeldung:

XXXXXXXXXXXXXx kann nicht kopiert werden: Die Netzwerkverbindung wurde durch das lokale System getrennt.

??

Najo..jedenfalls hab ich dann meine Netzwerkkarte neu installiert(OnBoard, aber mit ner anderen war es genauso)...

hat nix geholfen...

Der Fehler tritt nur auf wenn man auf Daten von mir zugreift(auch per FTP...)
Im Netzwerk zocken geht noch....
EDIT:also während des spielens tritt der Fehler nicht auf..aber wenn er aufgetreten ist bin ich GARNICHT mehr im Netzwerk...

Was kann das sein?

Die google suche spuckt nur Fehlercode Tabellen aus :(

--Ano

Hallo

Bricht die LAN Verbindung genau zu dem Zeitpunkt ab in der du dich mit dem I-Net verbindest?
Es gibt ne Sicherheitseinstellung bei Win. die das LAN blockiert wen man Online geht.
Kannst du das ausschlißen?

Ich geh ÜBER lan on......Wir ham hier 2 PC'S einer mit ISDN + LAN und Meiner nur LAN...ich geh über den anderen On...

nein wenn ich zb. auf ner LAN Party bin dann passiert das...

--Ano

start -->ausführen --> eventvwr.msc

dann schaust du dort mal alle fehler an. falls irgendwas irgendwie was mit netzwerk tun haben könnte.. poste es hier mal :)

gruss

Darkmind

Jo da steht was:
ID: 4202

Es wurde festegestellt, dass der Netzwerkadapter "VIA VT6102 Rhine II Fast Ethernet Adapter" vom Netzwerk getrennt wurde, und dass die Netzwerkkonfiguration des Adapters freigegeben wurde. Möglicherweise ist der Adapter beschädigt, falls der Adapter nicht vom Netzwerk getrennt wurde. Wenden Sie sich an den Hersteller bezüglich aktueller Treiber.

und dann noch eine:

Der Suchdienst hat eine Wahl auf dem Netzwerk "\Device\NetBT_Tcpip_{8C668E03-F3CC-43AC-9441-CAEF67668A11}" erzwungen, da der Hauptsuchdienst beendet wurde.

und dannach (vermutlich nach einem neustart..ich weis es nicht mehr so genau da es schon länger her war das ich auf ner lan war..

Netzwerkadapter "VIA VT6102 Rhine II Fast Ethernet Adapter" wurde mit dem Netzwerk verbunden, und das System wurde über das Netzwerk im normalen Zustand gestartet.

hmmm

--Ano

Das is ein Problem das ich bisher in jedm Netzwerk auf jeder LAN hatte...
Ich habe bei fast jeder LAn n anderes Kabel benutzt...
daran liegtes nicht....

--Ano

Ich hab schon ne andere Natzwerkkarte versucht...

Und andere Treiber...
Ich konnte keine andere Versionen finden..ich hab jetzt noch ein runtergeladen,weis aber noch nicht ob das die selbe is oder net...

--Ano

also ich vermute mal das deine lokale LAN Verbingung deaktiviert wird.

ist das so ?

wie sieht es nach dem fehler aus ? hast du plötzlich wieder Connetion.. oder musst du rebooten.. Wird bei deinem Client eine Aktive Verbindung angezeigt oder was passiert da genau !?!

Laut event ID handelt es sich um ein WINS Problem. hast du da was eingetragen ? (TCP / IP eigenschaften)
Wenn da ne IP drinsteht, lösche den eintrag und aktiviere NETBIOS über TCP / IP.

Passiert der fehler mit BEIDEN karten ?

brauche mehr infos.. der fehler ist für mich nicht greifbar.

Gruss

Darkmind

Also der Fehler ist einfach nur das das Netzwerk überhauptnicht mehr geht... die verbindung wird noch angezeigt..
Nach einem Neustart geht wieder alles...
un meine WINS einstellungen ist nichts eingetragen..allerdings ist
die "LMHost Abfrage-aktivieren" option an,falls das was hilft....
NETBIOS über TCP / IP ist an...

Ich weis es jetzt nicht mehr sicher da ich nicht sooo oft auf LAN'S bin (und das passiert nur bei LANS..in meinem 2 PC Netzwerk zu hause ist das nie)
Ich werd es mal mit der 2ten Karte Probieren auf der nächsten LAN (in 2 Wochen) dann kann ich dr genaueres sagen...weil ansonsten passiert der FEhler nicht..nur auf LAN's...

--Ano

also wenn es mit beiden karten passiert.. hab ich echt langsam das gefühl du hast irgend ein winsock problemchn.. naja.. neu aufsetzen würde da vielleicht helfen.

aber kann das da so nicht diagnotizieren. ist nur ne vermutung.

Gruss

Darkmind

Zurück
Oben