Die neue Seltsamkeit meines Papierkorbs

Hi da draußen,

mein Papierkorb hat sich derzeiten eine neue Seltsamkeit angeeignet:

Das Symbol auf dem Desktop zeigt an, dass er voll ist. Klickt man drauf, dann sieht man allerdings nichts. Richtige Einstellungen bei den Desktop-Symbolen und die Sichtbarkeit versteckter Ordner und Dateien ist auch gewährleistet. Suche hier im Forum brachte leider nicht viel.

Gibt man den Befehl Papierkorb leeren, dann fragt er: "Sollen diese 5 Objekte wirklich gelöscht werden?" Hmmm, 5 Objekte also im Papierkorb, die ich nicht sehen kann... ich bestätige und dann:

Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners

De35 kann nicht gelöscht werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet. Schließen Sie alle Programme, die die Datei eventuell verwenden können und wiederholen Sie den Vorgang.

Das Resultat: die nicht sichtbaren 5 Objekte sind noch da und nicht wegzukriegen.

Die Frage nun: Was ist De35? Warum ist im Papierkorb nichts zu sehen? Und warum kriege ich die unsichtbaren Objekte nicht raus? Hat jemand eine (oder mehrere) Idee(n) dazu?

Habe Win XP Prof.

Nächtliche Grüße
Rhyme

Endlich leer

Hi,

schonmal im abgesicherten Modus probiert?

Ja, grad eben - und was soll ich sagen? Der Papierkorb ist leer. Danke für den Tipp. Was mich nun noch interessiert: was war da los? Wieso gibt es "unsichtbare" Dateien in meinem Papierkorb? Würde gern verstehen, was das war.

Gute Nacht
Rhyme

Setz mal unter Ansicht -->Ordneroptionen einen Haken bei "alle Dateien anzeigen " und "auch Systemdateien anzeigen" oder so ähnlich.

Dann schau mal ob du die Dateien dann sehen kannst.

PS: Der Papierkorb auf dem Desktop ist doch eigentlich nichts anderes als eine Link zu einem anderem Ordner, wohin dann die gelöschten Dinge bis zum endgültigem Löschen erstmal verschoben werden. Vielleicht kann man da ja was von Hand löschen, wenn jemand weiß wo dieser Ordner liegt.

Was war das?

Hi...

Original von bm2000
Setz mal unter Ansicht -->Ordneroptionen einen Haken bei "alle Dateien anzeigen " und "auch Systemdateien anzeigen" oder so ähnlich.

Dann schau mal ob du die Dateien dann sehen kannst.

Hab ich bereits gemacht - mit null Erfolg. Der Papierkorb schien leer zu sein. Das Symbol jedoch zeigte einen vollen Korb.

PS: Der Papierkorb auf dem Desktop ist doch eigentlich nichts anderes als eine Link zu einem anderem Ordner, wohin dann die gelöschten Dinge bis zum endgültigem Löschen erstmal verschoben werden. Vielleicht kann man da ja was von Hand löschen, wenn jemand weiß wo dieser Ordner liegt

Durch den Löschversuch im Abgesicherten Modus (s.o.), ist der Papierkorb nun ja leer. Lässt sich also im Nachhinein schlecht sagen, ob es auch so funktioniert hätte.

Ich wüsste jetzt halt gern, WAS das war... Danke...

Grüße von
Rhyme

Zurück
Oben