Die Sprache von Setup.exe ändern?

Hi,

gibt es ein Tool, mit dem man eine MSI-Datei bzw. eine Setup.exe-Datei verändern kann?

Ich möchte nämlich eine solche Installationsdatei so verändern, dass die Installations-Routine, nich mehr in Englisch, sondern in Deutsch abläuft.

Ist das überhaupt machbar?

Danke
Gruß

Original von bigtail
Hi,

gibt es ein Tool, mit dem man eine MSI-Datei bzw. eine Setup.exe-Datei verändern kann?

Ich möchte nämlich eine solche Installationsdatei so verändern, dass die Installations-Routine, nich mehr in Englisch, sondern in Deutsch abläuft.

Ist das überhaupt machbar?

Danke
Gruß
Hi!

Sehr wahrscheinlich nicht, da wenn du die Sprache änderst, muss ja auch das Deutsche "Sprachpaket" dabei sein!
D.h. wenn du es am Anfang nicht siehst, würd ich es lassen.

Oder willst du alles übersetzten ????:D

MfG

Blacki

Erstmal danke für die Antwort.

wahrscheinlich nicht, da wenn du die Sprache änderst, muss ja auch das Deutsche "Sprachpaket" dabei sein
Die Deutsche Sprachpaket habe ich schon!Mir geht es auch nicht um das Programm selbst, sondern ich möchte mal grundsätzlich lernen, wie man eine setup.exe manipulieren kann!

Aso :D

dann hst du ja jetzt 2. Sprachdateien.

Diie erste methode wäre:

English.XYZ in temp.XYZ umbenennen
und
Deutsch.XYZ in English.XYZ umbennennen.

Oder manipuliere Setup.msi ( Wie man das macht, muss ishc erst nachschaun)

-
Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe das Deutsche Sprachpaket noch nicht. Was ich meinte war, dass ich auch die deutsche *.msi Datei habe.

Nun wenn ich es schaffe sowohl die Deutsche als auch die Englische *.msi Datei zu entpacken, kann ich dan das englische Sprachpaket durch das Deutsche ersetzen.

Nein, bei solchen Setup handelt es sich meistens um gepackte Archive, diese man auch ohne Umbenennen per Rechtsklick entpacken kann, oder mit einen Entpacker öffnen kann.

Zurück
Oben