Die totale Überwachung

Kürzlich habe ich einen Artikel gelesen, in dem es um ein Gesetzesentwurf ging.
Dieser Gesetzesentwurf besagte, das die Polizei Leute beobachten dürfen, die anzeichen für Kriminalität vorweisen. Dann dürfen sie E-Mails lesen, Telefongespräche abhören und das Surfen beobachten usw.
Wißt ihr was das heißt?
Nein, Hackern wird das leben dann schwer gemacht und wenn das Gesetz rauskommt, dann werden alle Hacker eigentlich überwacht werden müßen, weil sie sich mit dem Hacken von Computersystemen befassen und manchmal auch Kreditkartenbetrug usw. Denn irgendwo in ein System einbrechen ist ja verboten.
Bin mal gespannt wie das weitergeht.

Hallo Cyber.
Gesetze haben wir viele. Und wiederum viele davon sind so nutze wie ein Kropf. Die Polizeiermittler haben unzureichende Mittel, sprich zuwenige und veraltete Rechner. Und sie sind zu wenige Ermittler. Wiederum gibt es täglich Millionen von e-mails. Und wirklich gute Hacker werden sicherlich so wenige bis fast keine Spuren hinterlassen wenn sie in ein System eindringen.
Fazit: Wieder ein Gesetz was die Bevölkerung in Sicherheit wiegen soll und als Alibi wirkt zu dem Vorwurf die Bundesregierung tue zu wenig für die Sicherheit im I-Net.
Meine Meinung.

Gruß

MrSwissi

Außerdem kennen sich 70% der polizeibeamten nich gut genug mit PC's aus (eigene Erfahrungen Vater von nem freund von mir is Polizist und hat uns mal mitgenommen und uns alles gezeigt)

Nur mal so neben bei ich würde sagen der Staat schaft das ganr nicht alle zu überwachen 1.Nicht genung Personal 2.Daspersonal ist nicht ausgebildet 3.Kein Geld

Was nicht ist, kann ja noch werden. Genügend Personal werden die schon bekommen, keine Angst und Ausbildung kriegen die auch.
Denn das macht ja Arbeitsplätze und die braucht Deutschland.
Und die Rechner werden sie bestimmt auch bekommen, das geht doch bekanntlich von den Steuern der Bürger ab.

Hallo Cyber ?? in welcher Welt lebst du ?? nicht in unserer , oder???

Erstens bauen die die ganze Zeit stellen AB!!! und weisst du wie wenig Geld soche Behörden haben?? offenbar auch nicht ....

Das DIng heisst : ERST Informieren, dann Vorschläge machen!

Wenns Geld vom Land gibt, dann bekommen die schon genug und außerdem könnten die auch Zuschuß von Amerika bekommen, denn Terroristen haben ja auch Homepages.

@Watchme
Ja ich komm aus dem Jahre 3002 und da gibt es schon Windows 3000 das das sicherste System allerzeiten geworden ist. ;) :D

Zurück
Oben