Dienste starten und stoppen

Ich benutze Windows Me schon so lange nicht mehr, dass ich leider nicht mehr weiß, wie man da Dienste starten und stoppen konnte. Da ich jemandem aber helfen soll und ich das da bräuchte frage ich einfach mal hier (google gibt mir nur ergebnisse für w2k und neuer)
In der Systemsteuerung hatte ich leider nichts gefunden, was darauf hingedeutet hätte. services.msc habe ich dort zwar nicht ausprobiert, gab es aber soweit ich mich erinnern kann damals eh noch nicht.

Weiß jemand zufällig noch, wie das ging?

Soweit ich weiss, gibt es bei WinME keine Dienste, sondern nur Programme im Autostart.

jepp, mir war's auch so...

also einfach Taskmanager --> Task beenden... was anderes fällt mir zu dem Thema @Win9x/ME nicht ein...
I think, that's the only way...

das ist interessant, weil ich die meldung angezeigt bekommen habe, dass ich den ras-dienst neustarten soll ;)
das ganze kam irgendwie bei der isdn-karte.
naja, das würde zumindest erklären, wieso ich das ganze nicht finden konnte ;)

ich glaube, ich werde mir da wohl mal einiges einfallen lassen müssen, damit der wieder läuft :evil:

also ich hab jetzt ma kurz google angehauen, verschiedene Anleitungen / Manuals zu ISDN-karten, etc. gefunden - da war vom RAS-Dienst immer nur bei der Installation unter WinNT4 die Rede...

*confused*
Sicher, dass du den richtigen Treiber erwischt hast?

ich habe gar keinen treiber erwischt, das ist so mit das problem ;)

den rechner hat irgendjemand anderes installiert und ich sollte mal gucken, wieso das internet nicht geht. im gerätemanager wird die isdn-karte (ich vermute zumindest dass die das ist wegen dem namen) als funktionsbereit angezeigt. verbindungstest schlagen aber bereits fehl, folglich auch die internetverbindung.
dabei hatte ich unter anderem die meldung mit dem ras und noch, dass die karte nicht angesprochen werden kann.

letztendlich wird da jetzt vorübergehend ein anderes isdn-modem angeschlossen womit das hoffentlich gehen sollte und dann in kürze eh auf dsl umgestellt.
sofern die fehlermeldung aber richtig wäre, müsste ich natürlich schon wissen, wie der dienst neu gestartet werden könnte. da ich jetzt aber ja schon 2 antworten bekommen habe, die meine beobachtung nur bestätigen, gehe ich davon aus, dass die fehlermeldung falsch (vielleicht auch zu allgemein und daher nicht auf windows me abgestimmt) war, so dass die nächsten schritte funktionieren dürften.

Zurück
Oben