E
Easyrider
Guest
Meine neue Wohnung soll geekiger werden ;-),
vielleicht hat der eine oder andere hier eine Idee.
Vorab DVB-S= digital TV/Radio Sattelitensignal
Was ich hier schon habe:
MediaCenterPC fürs Wohnzimmer(DVB-S)
Weitere DVB-S Karte im "Haupt"-PC
FTP/File/Print/WebServer
W-LAN ...
Was mir jetzt irgendwie fehlt ist:
a)
Eine Art touchscreen für die Küche auf dem ich nebenbei via Stream das selbe sehe wie im Wohnzimmer oder wahlweise wenn ich was anderes sehen möchte das Signal aus dem "Haupt"-PC.
Dabei würde ich gerne die Einkaufsliste gleich Online zusammenklickern...
b)
Musik überall(vielleicht auch nicht immer die selbe) hauptsächlich höre ich die MP3's auf dem Fileserver mit den PCs oder Radio via DVB-S
Ich habe schon einmal ein BOSE System gesehen, dass mit hilfe eines Webinterfaces die Musik auf die verschiedenen Lautsprecher verteilt hat.
c) alles was euch noch verrücktes einfällt, PS: den USB-Weihnachtsbaum hab ich schon ;-)
vielleicht hat der eine oder andere hier eine Idee.
Vorab DVB-S= digital TV/Radio Sattelitensignal
Was ich hier schon habe:
MediaCenterPC fürs Wohnzimmer(DVB-S)
Weitere DVB-S Karte im "Haupt"-PC
FTP/File/Print/WebServer
W-LAN ...
Was mir jetzt irgendwie fehlt ist:
a)
Eine Art touchscreen für die Küche auf dem ich nebenbei via Stream das selbe sehe wie im Wohnzimmer oder wahlweise wenn ich was anderes sehen möchte das Signal aus dem "Haupt"-PC.
Dabei würde ich gerne die Einkaufsliste gleich Online zusammenklickern...
b)
Musik überall(vielleicht auch nicht immer die selbe) hauptsächlich höre ich die MP3's auf dem Fileserver mit den PCs oder Radio via DVB-S
Ich habe schon einmal ein BOSE System gesehen, dass mit hilfe eines Webinterfaces die Musik auf die verschiedenen Lautsprecher verteilt hat.
c) alles was euch noch verrücktes einfällt, PS: den USB-Weihnachtsbaum hab ich schon ;-)