Digitales Diktiergerät

Hallo,

ich habe vor, mir obengenanntes zu kaufen. Es sollte per Datenkabel direkt an den Computer senden; wenn möglich, als mp3-Datei, das wäre natürlich optimal. Hat jemand hier Erfahrung mit solchen Geräten und weiss, welcher Preisklasse man eher vertrauen sollte? Ich möchte damit sowohl Stimmaufnahmen als auch Konzertmitschnitte aufnehmen.

Gruss,
Alexias

moin auch,

ich hab einen mp3 stick, der auch eine diktiergerätefunktion hat und die (sprach)aufnahmen, die ich bisher gemacht habe, sind ziemlich gut geworden.

wie sich das in konzerten verhält, weiß ich nicht, das stell ich mir vom sound her nicht so prall vor.
du wirst zwar immer die band als lautestes aufnehmen, aber jedes rascheln in der umgebung ist natürlich auch mit drauf.
für ein ordentliches bootleg wär da schon ein stereorichtmikro zu empfehlen;-)

bei besagtem stick ,kann man die komprimierung der aufnahme einstellen, so dass man, wenn die qualität halt nicht so dicke sein soll, mit einem sehr geringem speicherbedarf auskommt.(ich hab 512 mb drin, für ein ganzes konzert in high quality könnte das schon knapp werden)
überspielen zum pc geht ganz billig und ohne probs per usb.

vor ein paar wochen gab es in der c't einen bericht über aktuelle digitale aufnahmegeräte, falls ich die noch wiederfinde, kann ich dir vielleicht noch was passenderes empfehlen

gretz

hallo strichnin,

einen Mp3-Stick mit Aufnahmefunktion hatte ich auch mal, die Qualität war weniger berauschend. nun ist er auch hin und gegen ein besseres Teil ausgewechselt - leider ohne voice recording. wenn es Richtmikrophone im kompakten Taschenformat gäbe, wäre dies auch gar kein so grosses Problem! *grins*

wäre fein, wenn du die c't noch finden würdest.

Gruss,
Alexias

Zurück
Oben