Diskmann--Casette--Casettenspieler

Weiß jemand wie man so eine Kasette mit Kabel dran nennt, die am Line Out von CD/MD Playern angeschlossen werden können um diese z.b. mit dem Autoradio zu verbinden?

Sag mal Odin, könntest du das mal etwas näher erläutern? Ich versteh nicht ganz was du meinst.

Es gibt Kassetten die direkt ein Kabel dran haben? Wie soll das dann funktionieren? ?(

Mir ist nur bekannt, dass es Kabel gibt, um DiskMans mit dem Auto-Radio zu verbindern bzw. den DiskMan mit dem Zigarettenanzünder-Stecker um eine Stromversorgung zu bekommen.

Ich rate von den Dingern ab, zum Einen gibt es die (soweit ich weiss) nur von Billigherstellern, die Geräte gehen dem entsprechend schnell kaputt und zum Anderen lässt die Klangqualität über den Tonkopf eines Tapedecks auch zu wünschen übrig.
Also, ich sprech da aus Erfahrung.
Geh lieber mit ´nem LineOut aus dem Player in den Verstärker (sofern einer existiert) oder schau, ob Dein Radio (was noch besser wäre) einen LineIn hat. Da kannste normalerweise auch mit ´nem Kopfhörerausgangssignal reingehen.

[EDIT]Huch, die gibt´s ja doch nicht nur von Billigherstellern... aber die von mir genannten Geräte sind auf jeden Fall verbreiteter, zumindest in so einschlägigen KFZ-Fachhandlungen u.Ä..[/EDIT]

Kabel?!

Ich kenn die Dinger und die sind sch....!
Es gibt einige Autoradios von Sony und Kennwood, die diese Cassette direkt wieder rausschmeissen, also nicht anerkennen !!!
Lieber direkt cd wechsler einbauen , kostet nicht meht viel.
So long

Zurück
Oben