Div. Software installieren

Hilfe!!!

Hi Leute,

habe XP Prof auf dam Rechner und seit kurzen kann ich mit Nero 5.0 keine CD´s mehr Brennen. Der rechner stürzt immer ab!!!
Also habe ich Nero deinstalliert und wollte es nochmal Installieren.
Der Rechner erkennt die CD und das Startfenster für Nero öffnet sich. Wenn ich jedoch auf das Nero Zeichen drücke fängt die CD an zu laufen aber es passiert nichts!!!
Eine Weile später wollte ich Photoshop installieren und der selbe scheiß!!!
Dies passierte auch bei einigen anderen Programmen!!!

Einige kann ich aber wiederrum installieren.
Die CD´s sond ok, da ich es vor kurzen installiert habe!!!

Den selben scheiß habe ich auf Lapptop. Habe dan format C: gemacht und neu Installiert aber das hat nichts gebracht.

Habe wohl den Rechner mit Lapptop vernetzt mit der Karte und Software von SITECOM (easynetwork)

Wodran kann es Liegen?

Danke im voraus für Eure Antworten und verbleibe

mit freundlichen Grüßen.

Das von dir beschriebene Problem beim Installieren verschiedener Programme haben einige Leute, leider gibt es keine Standartlösung. Probiere mal folgende Lösungsvorschläge:
Beim Starten der Installieren einer Anwendung´bleibt der Assistent plötzlich stehen. Der Begrüßungsbildschirm lässt Sie entweder keine Auswahl treffen (Schaltflächen ?Weiter? und ?Abbrechen? sind nicht anwählbar bzw. grau hinterlegt) oder das Setup startet nach der obligatorischen Meldung ?InstallShield bereitet den...? nicht - der Bildschirm bleibt leer. Mehr als die typische Sanduhr nach dem Start des Setups bekommen Sie nicht. Folgendermaßen lösen Sie das Problem:

Möglichkeit 1: Laden und installieren Sie sich den Microsoft Installer 2.0 , welcher die Windows-Installationsroutine auf dem neuesten Stand der Technik bringt.
Anmerkung: Dieser ist in XP bereits integriert. Ein Neuinstallieren dieses Progammes könnte aber helfen falls der bereits Installierte MS Installer fehlerhaft ist.

Möglichkeit 2: Die InstallShield Routine könnte bei Ihnen auch Probleme verursachen, falls Anwendungen wie z.B. Office nicht korrekt deinstalliert wurden. In der Registrierung wird bei abgebrochenen De-/Installationen ein falscher Schlüssel abgelegt, welcher beim erneuten Aufruf Probleme hat. Diesen Schlüssel gilt es nun zu korrigieren:

1. Klicken Sie auf "Start/Ausführen" und tippen Sie "regedit" ein.

2. Navigieren Sie zum Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Software\ Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders" und doppelklicken Sie auf den Eintrag "recent".

Tragen Sie hier, falls es nicht dasteht, den Eintrag "C:\Eigene Dateien" (oder den Pfad zu den Eigenen Dateien auf Ihrem Rechner) ein.

Wiederholen Sie diesen Schritt für den Ordner "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders".

Möglichkeit 3: Auch das Abschalten des Windows Installer Dienstes durch Anwendungen oder eigene Eingriffe kann die Installation von Programmen verhindern. Schalten Sie Ihn folgendermaßen wieder ein:

1. Klicken Sie auf ?Start/Systemsteurung/Verwaltung/Dienste? woraufhin Sie die große Liste der Dienste vorfinden.

2. Doppelklicken Sie nun auf den Dienst ?Windows Installer?, welchen Sie ganz unten finden und setzen Sie seinen ?Starttyp? auf ?Automatisch?.

Nach einem Neustart sollten Sie Ihre Anwendungen wieder installieren können!

Möglichkeit 4: Die Löschung eines bestimmten InstallShield Ordners könnte das Installationsproblem ebenfalls lösen. Falls Dateien, die vom Setup gefordert werden, nicht vorhanden pder beschädigt sind bzw. ungültige Versionsnummern tragen, so wird jener gelöschte Ordner vom betroffenen Setup komplett neu aufgebaut - mit den korrekten Dateien. Dies führt damit zum gewünschten Erfolg:

Öffnen Sie im ?Explorer? den Ordner ?C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield? und löschen Sie das Unterverzeichnis ?Professional?.

Zurück
Oben