diverse Fehlversuche bei TruyCrypt-Pre-Boot-Authentication

Hallo! Wie oben schon steht, nutze ich TrueCrypt in Version 7 um meinen Computer gegen eventuelle, reale Einbrüche zu schützen. Dabei ist die Bootfestplatte(625134191:Sektoren) in eine 100Mby (von Windows geforderte) Boot-Partition(??209527??:Sektoren) und der eigentlichen System-Partition(624924664:Sektoren) in der Größenordnung um ~300Gby unterteilt. Nun habe ich aber jedes mal, und es wird immer schlimmer, das Problem, dass ich bei der Pre-Boot-Auth(PBA) immer wieder angezeigt bekomme, das falsche Kennwort eingegeben zu haben. Schlau wie ich bin, habe ich aber die ersten Sektoren der oben genannten 100Mby-Partition per Hex-Editor gesichert, doch weicht diese in zig Fällen vom Original ab, der 'Master Key Derivation'-Key (den ich jetzt hier aber nicht poste) auf der eigentlichen System-Partition ist aber, der anderen BackU-Datei nach zu urteilen, originalgetreu. Was meint ihr, ihr Bootsektoren-Nerds, handelt es sich hier um ein langsames Dahinraffen der Festplatte, oder ist da doch mehr, vielleicht sogar eine Korrumpierung durch Malware?

Ich poste einfach mal das ""Problem"", und Ihr sagt mir, ob's da ein Problem gibt, der SMART-Status sieht folgendermaßen (gut) aus:

c1ab21pfhsuz07wod.gif


Greetz,
dwm


EDITH: Falls euch das alles nach Paranoia klingt, nehmts halt in's Archiv auf.

EDITH2: Vergessen zu erwähnen, dass ich die empfohlenen BIOS-Einstellungen ('load performance defaults') auch noch geladen habe, und dann gings iwie gleich beim ersten mal.


blöderweise die falschen partitions geupped...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben