bitmuncher
Senior-Nerd
Ich brauch mal Unterstützung von 'nem CSS-Kundigen. Ziel ist es dieses Layout zusammenzubasteln:
Abstand zwischen den Boxen soll bei 5px liegen. Da der Content scrollbar sein soll, ist mir als CSS-Laien nicht bekannt, ob's dafür einen Iframe braucht oder ob das via CSS umsetzbar ist. CSS wäre mir natürlich lieber.
Der Footer soll sich immer am unteren Browser-Rand befinden.
Das HTML dafür ist wie folgt angeplant:
Die "wrap-Divs" sind für die Platzierung der Elemente gedacht. Die darin befindlichen Divs sind für das restliche Design (Fonts, Borders etc.). So zumindest die Planung. Wenn jemand bessere Ideen hat, immer her damit.
Ich brauche lediglich Hilfe beim CSS für die Anordnung der DIVs. Den Rest bekomme ich dann allein hin. Nur daran verzweifel ich gerade und poste meine ganzen Versuche besser nicht. Das wär sonst peinlich.

Abstand zwischen den Boxen soll bei 5px liegen. Da der Content scrollbar sein soll, ist mir als CSS-Laien nicht bekannt, ob's dafür einen Iframe braucht oder ob das via CSS umsetzbar ist. CSS wäre mir natürlich lieber.
Der Footer soll sich immer am unteren Browser-Rand befinden.
Das HTML dafür ist wie folgt angeplant:
Code:
<head>
...
{SCRIPT}
</head>
<body>
<div id="wrapper">
<div id="mainnaviwrap">
<div id="mainnavi">
{MAINNAVI}
</div>
</div>
<div id="subnaviwrap">
<div id="subnavi">
{SUBNAVI}
</div>
</div>
<div id="headerwrap">
<div id="header">
{HEADER}
</div>
</div>
<div id="newswrap">
<div id="news">
<center>{NEWS}</center>
</div>
</div>
<div id="contentliquid">
<div id="contentwrap">
<div id="content">
{MAINCONTENT}
</div>
</div>
</div>
<div id="footerwrap">
<div id="footer">
<p>{FOOTER}</p>
</div>
</div>
</div>
</body>
</html>
Die "wrap-Divs" sind für die Platzierung der Elemente gedacht. Die darin befindlichen Divs sind für das restliche Design (Fonts, Borders etc.). So zumindest die Planung. Wenn jemand bessere Ideen hat, immer her damit.
Ich brauche lediglich Hilfe beim CSS für die Anordnung der DIVs. Den Rest bekomme ich dann allein hin. Nur daran verzweifel ich gerade und poste meine ganzen Versuche besser nicht. Das wär sonst peinlich.