DJ am PC - Die Software!?

hi,
ich suche eine professionelle software für den pc, mit der man richtig gut eigene remixe erstellen kann.

ich kenne atomix mp3, jedoch ist das net das wahre!

kennt jemand eine wirlich gute software, mit der man sowas machen kann?

bei google finde ich nix, da ich net genau weiß wie nach was aich suchen soll!

danke

mfg hirnbreaker

an freeware gibts nichts, womit du was anfangen könntest. andererseits suchst du jetzt eine samplemaschine zum remixen oder suchst du ein dj-set+mischpult?
zum samples picken und zusammensetzen und remixen ist fruity loops nicht schlecht (aber ein bisschen schwer für anfänger)
traktor dj ist ein dj pult mit 2 decks und einem mischpult.

hi,
ja frouity loops kenne ich! ein freund von mir erstellt mit dem prog ganze lieder!

traktor dj kenne ich nur flüchtig, werde ich aber mal ausprobieren!

also mein vrohaben ist folgendes. ich möchte remixe einiger lieder erstellen. da ist alles irgendwie nötig.

schneiden, einfügen, effekte, mischpult ....

warum nimmste nicht audacity.. is zwar n schnittprogramm, aber du kannst damit alles machen was du zum remixen brauchst.. is halt kein dj-set wie bei Atomix-mp3, aber das is ja sowieso eher ein player.

fruityloops ist ursprünglich auch eine technosamplebox aber mittlerweile machen selbst bekannte rapartists damit musik,also die kann schon einiges.

freunde dich mal mit CUBASE an, dass ist ein professionelles musikprogramm ... mit dem kann man all das machen was du möchtest und noch viel viel mehr...
du kannst es dann mit fruityloops, über die VST- Schnittstelle verbinden, besser eignete sich in der pro- klasse aber REASON um eigen beats zu erstellen ...

eine aktuelle version von CUBASE ist SX 3, es ist sehr zuverlässig und professionell, ich arbeite schon seit jahren mit der cubase- produktreihe und bin überaus zufrieden... und in fast allen studios, in denen ich bis jetzt war wurde dies auch genutz ... was natürlich für das programm spricht ...

versuch es einfach mal, ist vielleicht am anfang etwas kompliziert, aber wenn man einmal drin ist ... dan läufts

als alternative, bleibt dir natürlich immernoch Magix oder EJay ... nur wenn du damit musik machtst ... solltest du dich nicht damit rühmen *g*

viel spass

bpm Studio pro ist perfekt geeignet zum Mixen, wird auch teilw. von Hobby mp3-jockey benutzt. Du kannst Stücke pitchen, die Tonhöhe ändern, direkt Aufzeichnen, Streamen, u.v.m.. Wie der Name schon andeutet ist es eher für prof. Anwender (was auch den PReis von knapp 450Euro rechtfertigt) aber nach mehreren Wochen Einarbeitungszeit, kannst sicher auch du eine Rauschinduktion bei den Zuhörern hervorrufen. Anyway nichts geht über echtes Mixen mit 2 Turntables!

Dies soll kein Tipp sein, um Internetkriminalität zu fördern!

Traktor, Reason 2x, GarageBand (Mac-only), terminatorX (Linux-only)

Zurück
Oben