Domain wurde aufgekauft - was nun?

Guten Tag,
meine Domain war für 4 Tage ohne Besitzer und ist nun von einer Firma/Person in New York aufgekauft worden.

Ergebnis der Whois-Abfrage ist hier:
http://www.whois.de/de/showwhois.php?domain=joachim-rothkegel.de

Ich meine die Domain ist genau mein Name und da ist jetzt Werbung ohne Ende drauf. Ich wollte die Domain eigentlich über meinen neuen Hoster kaufen, hab das aber iwie verplant und nun ist sie weg. Kann ich da rechtlich irgendwas machen?

Schonmal Danke,
Joachim

Hallo, soweit ich weiß, ist das vollkommen legitim.
Die Domain stand für ein paar Tage zum Verkauf, wurde von jemandem gekauft, der Profit damit macht indem er 1.) momentan jede Menge Werbung schaltet und 2.) wenn du die Domain wiederhaben möchtest, sie dir evtl. für teures Geld verkauft...

Kannst dich ja gerne nochma von nem Rechtsanwalt beraten lassen, aber ich glaub kaum, dass du da was ausrichten kannst...

Hi,

jap du hast Null Chance auf ein Recht dieser Domain.

Wäre diese Domain auf deinen Namen Registriert wäre so ein Verkauf erst gar nicht möglich.
Jede Domain wird also genaustens geprüft ob diese Registriert ist und wer diese Verkauft.

Es sei du kannst den Käufer diese Domain wieder abkaufen.

Ja, domainklau ist schon ne wirklich doofe Sache, aber verbieten kann mans ja niht, weils ja nicht zu verbieten gibt.

War ja immerhin eigentverschulden....

wenn du dir ein Auto mietest hast du ja auch keinen Anspruch darauf, wenn du's gerade nicht bezahlst.

Ich würde mich mal freundlich an den Dieb wenden und nachfragen....

Sobald der checkt, dasses bei dir nichts zu holen gibt lässt der wahrscheinlcih eh locker

MfG

Original von Test User
Hi,

jap du hast Null Chance auf ein Recht dieser Domain.

Wäre diese Domain auf deinen Namen Registriert wäre so ein Verkauf erst gar nicht möglich.
Jede Domain wird also genaustens geprüft ob diese Registriert ist und wer diese Verkauft.

Es sei du kannst den Käufer diese Domain wieder abkaufen.

Das stimmt ihmo nicht ganz. Falls die Domain joachim-rothkegel.de deinem echten Namen entspricht kannst du eventuell Namensrechte geltend machen, vorausgesetzt der Inhaber hat selber keine Rechte an dem Domainnamen.
Näheres findest du dazu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Domainnamensrecht
Ich schätze allerdings, dass du wohl versuchen müsstest deine Rechte einzuklagen. Es ist wohl einfacher zu versuchen sich mit dem Besitzer so zu einigen.

Danke für eure Antworten.
Ich werde mich mal bei dem Besitzer melden.
So wild ist die Domain auch nicht, meine Hauptseite läuft eh seit längerem schon über einen anderen Namen. Aber all meine Visitenkarten haben noch meine alte Domain und ich fand meinen Namen als Domain eigentlich auch ganz cool.

Naja, wenn der nicht will kaufe ich mir halt .net oder so. Is zwar ärgerlich, aber für die 10 Besucher am Tag is mir der Stress zu groß :-)

Zurück
Oben