Domain

Hi!

Ich hab vor meine Webseite ins internet zu stellen..
Jetzt meine Frage: Auf was muss ich mich besonders achten? Ich will meine Seite mehr alls ein jahr haben und sei wird mehr als 10 mb haben..

Da hier sicherlich schon viele eigene homepages haben könnt ihr mir sicher ein paar Beispiele geben..

also aus der fragenstellung entnehme ich das du wohl nen hoster suchst der die auch die domain verwaltet...
für solche sachen kann ich hosteurope oder puretec/1und1 empfehlen... sind für kleinere private homepages erschwinglich und dazu noch recht flott...

cya idefix

Danke schonmal für eure Hilfe

Es muss nicht unbedingt kostenlos sein..

Kann mir jemand erklähren wie das genau geht? ich mach sowas jetz zum ersten mal... wie kann ich meine fertige homepage raufladen??

Ich suche domains mit einzelendungen, vielleicht gibts sowas auch gratis!?

nomec

Hallo

Also die HP mußt du per FTP hochladen.
Die Zugangadaten bekommst du vom Provider.
Wichtig ist halt nur das die Startseite INDEX heißt.

Und ich würde die ganzen Daten Binär übertragen, dann hast du die wenigsten Probleme.

Ich habe meine Zeug bei Kontent.de (www.habosoft.de.vu ist u.a. dort gehostet), die Geschwindigkeit ist nicht überragend, allerdings gibt es so gut wie keine Ausfälle.
Auch der Preis überzeugt.
Schaus dir einfach mal an.
Webspace von Kostenlosen Anbietern wie Tropod würde ich die Finger lassen, da haust du nur Stress damit, mit Sachen wie Werbung, Ausfällen, etc.

das tripod etc nicht zuverlässig ist hab ich auch schon gehört. deswegen wollte ich hier nochmal sichergehen und nachfragen. ;)

Deine seite ist auch nicht schlecht;) sowas wie der jpeg optimizer hab ich schon lange gesucht weil meine bilder immer zu gross waren. leider funktioniert der link nicht (bei mir)

aber zurück zum thema; wie kann ich meine HP per FTP hochladen? Ist das immer so dass die Startseite Index.htm heisst?

Index.htm ist automatisch immer die Startseite.
du musst sie einfach nur per FTP hochladen.
Dazu in einem FTP-Clienten Username, FTP-Server, und Passwort eigeben und dann hochladen.

Übrigens, der Link funktioniert.

FTP (fast transfer Protocoll) ist zum Hochladen, ohne schnick schnack über einen FTP Client.

Http: Darüber werden Internetseiten aufgerufen

Beim FTP upload kann man mehrere Datein auf einmal hochladen, beim Webupload (HTTP) nur eine begrenzte Zahl.

mfg
Sven

http = Hyper Text Transfer Protocoll
...zum übertragen von "WWW-seiten"

und FTP ist, wie schon erwähnt, zum daten transfer im internet. oft findet man ja ftp-files zum downloaden ;)
//edit: korrekt müsste man sagen: zum datentransfer im WWW... :)

Ich müsste meine Seite also über FTP hochladen, richtig?

Was muss ich machen damit die bilder und alles dann auch angezeigt werden im net? ich hab alles mit html programmiert und nicht mit frontpage (etc.) erstellt, spielt das eine rolle?

nomec

@nomec

Ich müsste meine Seite also über FTP hochladen, richtig?
jau das solltest du machen

Was muss ich machen damit die bilder und alles dann auch angezeigt werden im net?
eigentlich nur die seite hochladen und wie auch schon gesagt wurde muß die startseite "index.htm" oder "index.html" heißen.
die bilder müßen natürlich auch hochgeladen werden, aber ich denke das sollte wohl klar sein.
ansonnsten mußt du die seite nur noch richtig geschrieben haben.

ich hab alles mit html programmiert und nicht mit frontpage (etc.) erstellt, spielt das eine rolle?
ne ne das ist schon ganz ok so

@faktorpi

mit den bilder war ich mir nicht sicher weil man das directory angeben muss...
Nachdem die seite hochgeladen ist stimmen die ja nicht mehr, deswegen war ich nicht ganz sicher

Was meinst du mit "ansonsten musst du die seite nur noch richtig geschrieben haben"?

nomec

Hi

so wie es aussieht, möchtest du sicher eine .ch domain? Und wenn du 10 Fr. pro Monat dir Leisten kannst, ist Hostpoint sicher nicht schlecht.
Dabei hast du 250 MB Speicher, unbegrenzte POP3/IMAP E-Mail Konten, Unlimitierte Subdomains, PHP, Datenbank etc. Und vor allem ist der Server sehr ausfall sicher. Ein Kolleg von mir hat dort seine Site. x-dot. Und er hatte dort noch nie irgend welche Probleme.

mfg JustForFun

thnx JustForFun! Ich hab entweder eine .ch .com oder .net domain gesuch. danke für dein tipp;) genau so was wie hostpoint hab ich gesucht!!
Ich hoffe 250megs sind genug...

nomec

Zurück
Oben