DoS Attacke am Router, Geräte-Probleme.

Hallo alle zusammen,

ich stelle seit ein paar Tagen fest, dass immer Geräte willkürlich keine Verbindung mehr zu meinem Router haben. Das äußert sich z. B. so: Bei meiner Workstation geht weder Kabel noch Wlan Verbindung (im OS selbst wird mir aber kein Fehler angezeigt, Verbindung besteht), allerdings geht z. B. unser TV, der auch über das Internet empfängt. Heute war es dann auf einmal so, dass unser Telefon nicht mehr ging, dafür aber das Wlan aller Geräte. usw. usw.

Als das dann mit dem Telefon plötzlich nicht mehr ging, wurde ich misstrauisch und habe mal im System-Log meines Routers (Speedport W724V C) nachgeschaut, und es befinden sich immer Einträge dieser Art dort:

Code:
DoS (Denial of Service) Angriff RateFloodUdpInput wurde entdeckt. (FW101)
und zwischen diesen "DoS Attacken", scheitert dann auch die IP Vergabe an mancher Geräte (wenn ich das richtig sehe).

Code:
08.01.2015 18:49:20 DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert: (H003)

Manchaml sind es dutzende DoS Einträge hintereinander, und ich weiß nicht, woher das kommt. Ich habe mir vor einer Woche einen EPSON Drucker gekauft der per Ethernet mit dem Router verbunden ist, bin mir aber nicht sicher, ob das Problem vorher oder erst mit dem Drucker losging. Kann soetwas sein?

Generell sieht unser Netzwerk so aus: Ein Router, daran hängt der Drucker per Kabel. Per WLAN sind dann 2 Notebooks (Win 8.1), 1 Macbook (OSX Yosmetie) und 2 Android Geräte verbunden.

Ich füge jetzt mal den Router Log ein. Kann mir jemand vielleicht sagen, was ich da ggf. noch machen und was das Problem sein könnte?

Ich bedanke mich

http://pastebin.com/eQzY0Eqd (telefonnummer rauseditiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Google-Ergebnisse mal anschaut:

https://www.google.de/search?q=RateFloodUdpInput&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=xsuuVJfOJ6zmsATrl4A4

dann scheint der Speedport bzw. die 72er Reihe ein riesiges mistgefrickeldingens zu sein. Denn dort sind Deine "DoS-Attacken" zu hauf, selbst im Telekom-Forum. Oder Du hast in allen Möglichen Foren schon das Problem gepostet? Einige Suchergebnisse ähneln doch sehr Deinem (gerade was die Netzwerkkonfig angeht).
 
Danke für die Antwort. Stimmt.... Man das kann doch nicht wahr sein. Lief doch alles gut die letzten Monate X( ! Gerade jetzt wo ich auf Vorstellungsgespräche warte, geil. :thumb_up:

Dann muss ich mir wohl einen anderen Router kaufen. Vielleicht eine Fritzbox?
 
Zurück
Oben