Downloads mit Mozilla

Abend, mein Mozilla neigt in den meisten Fällen, wenn ich einen Download-Link betätige, den Download automatisch zu starten, ohne vorher zu fragen wohin er es speichern soll. Kann man das irgendwie abändert, da dies ziehmlich nervt, vor allem da ich bisher noch keine der Dateien die so runtergeladen wurden, auf meiner Festplatte wiedergefunden habe.
"Link ziel speichern unter" bringt auch nichts, da es damit zu problemen bei php gesteuerten downloads gibt.

mfg. Flou

Ich kenne mich in Mozilla nicht allzugut aus, aber ich vermute, dass es rgendwo in den Optionen (zusammen mit dem DL-Pfad) verankert ist.

Original von YoDa
Edit/Preferences. Dort Navigator/Downloads. Haeckchen bei "Open a progress dialog". Ok klicken.

Bringt leider nichts, der "Progressbar" wird mir zwar angezeigt, was aber nichts an meinem Problem ändert.

mfg. Flou

Hast ja recht,... :D hab momentan die 1.4
allerdings hatte ich das Problem bei allem Mozilla Versionen bisher, werde mir mal die 1.5 ansehen und mich wieder melden.

mfg. flou

Edit > Preferences > Helper Applications ... dort den jeweiligen File-Typ raussuchen der Probleme macht und auf Edit klicken. Am besten einfach ein Häkchen bei "Always ask me before ...." machen und fertig :) Funzt mit Mozilla 1.0 bis 1.5 soweit ich weiss :)

Zurück
Oben