Dringend Hilfe benötigt !

Hi Leutz

also ich habe ein problem, bei mir aufm Rechner hat sich wahrscheinlich im Explorer
keine Ahnung etwas eingeschleußt dass sich bei jedem abrufen des Explorers einfach als Starseite anmeldet.
Ich habe Regcleaning ohne ende durchgeführt, unter internetoptionen die startseite neu eingegeben, cookies gelöscht usw. hoffnungslos!

Das teil meldet sich immer wieder , mann kann es kaum wegdrücken, weil wenn mann es versucht wegzudrücken stürzt meistens der explorer ab oder mann wird mit 10 bis 15 andere seiten bombadiert(fenster öffnen sich ).

Die hauptseite des explorers indem nach öffnen, stammt von i-lookup.com

Kennt jemand dass teil? ich habe echt noch nie son hartnäckiges teil gesehen echt zum kotzen.
helft mir bitte

bye

Durchsuch nochmal alle Dateien deines Rechners nach dem Inhalt "i-lookup.com".
irgendwo muss das ja noch eingetragen sein, sonst würde er andere Startseiten ja übernehmen !

hi

um zu verhindern das die startseite durch irgendwelche programme (z.b. SEX seiten ) geändert wird,
kannst du auch in der registry diese startseiten festlegen. dazu klickst du unten links auf:

Start --->
Ausführen --->

es öffnet sich ein kleines fenster und in das gibst du das wort regedit ein.
es öffnet sich wieder ein fenster! auf der linken seite hast du verschiedene verzeichnisse.
suche jetzt diesen ordner:

hkey_local_machine/software/microsoft/internet explorer/main

du suchst also zuerst im linken fenster den ordner:

hkey_local_machine ---> danach weiter durchklicken zu
software ---> dann zu
microsoft ---> dann zu
internet explorer ---> und zum schluss
main

wenn du in dem verzeichnis bist, das jetzt so aussehen müsste :

hkey_local_machine/software/microsoft/internet explorer/main

suchst du im rechten fenster nebenan den eintrag:

Default_Page_URL

in dieser zeile steht dann die aktuelle standard url ( internetadresse).
einfach die datei mit doppelklick öffnen und deine persönliche startseite eintragen,
z.b. www.ebay.de fertig.

nachtrag:

hier noch ein tipp von Sneaker !

viele dieser programme die die Startseite ändern setzen sich außerdem unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

in der registry fest. dort ändern sie dann bei jedem start deine Startseite. Falls die Lösung von pillepalle
nich sofort funktionert, solltest du dir den Run-Schlüssel mal genauer ansehn.

greetz,
Sneaker

nachtrag ende:

cu
-= pillepalle =-

Schau hier einfach mal die Suchergebnisse durch, die du beim Suchbegriff "Startseite" findest.
Da bekommst du ausreichend Tipps.

Zurück
Oben