DRINGEND! Windows Server ddos sicher einrichten

Hey,
ich habe ein privatserver, das seit c.a 2 wochen von einem
grossen botnet geddost wird.
Ich habe nun vieles versucht, linux mit einer 1000 mbit leitung, als webserver habe ich apache2 genommen weil meine cms nicht auf ngiax oder aehnliches laeuft. Heute gings wieder los und der linux server ging down..

Nun habe ich Windows drauf installiert, und wollte fragen was ich als webserver nehmen soll? IIS, oder xampp? Kennt sich hier jemand im Board mit sowas aus? sagt einem cloudlfare was?

Wenn mir jemand helfen koennte, waere ich dem jenigen sehr dankbar,
ueber gegenleistung kann man reden. :)

Du wirst mit einem reinen Webserver niemals eine DDoS-Sicherheit erreichen und erst recht nicht, wenn dieser auf Windows läuft, da Windows keinerlei Möglichkeiten für einen DDoS-Schutz bietet. Daher werden vor Windows-Server im Normalfall Unix- oder Linux-basierte Firewalls vorgeschaltet. Sowas sollte man als Server-Admin aber wissen. Auch dass XAMPP auf einem Produktivsystem nichts verloren hat, sollte jedem Server-Admin eigentlich bekannt sein. Steht ja auch auf der Seite von XAMPP:

XAMPP ist dadurch nicht als sicher einzustufen und ist somit nicht sofort für den Produktions-Betrieb geeignet. Mit einigen Handgriffen (siehe FAQs) läßt sich XAMPP aber auch schnell internettauglich sicher machen.

Ich bezweifle angesichts deiner offensichtlich geringen Kenntnisse, dass du einen XAMPP wirklich sicher machen kannst.

Für Linux gibt's Tools wie APF und DDoS Deflate um DDoS-Angriffe abzuwehren und entsprechende Anfragen mittels Firewall zu blocken. Dass aber die Leitung deines Servers dichtgemacht wird, kannst du auf Ebene des Systems trotzdem nicht verhindern. Das kann nur der RZ-Betreiber, indem er entsprechende Anfragen des Botnets in's Leere laufen lässt.

Und für den Rest verweise ich einfach mal auf die Boardsuche, die dich z.B. auch zu http://www.hackerboard.de/webmaster...lfe-bei-ddos-attacke-dringend.html#post335532 geführt hätte. Angesichts dieses Threads fragt man sich natürlich wie oft man dir den Kram noch vorbeten soll.

Nachtrag: Thema zu den doppelten Beiträgen verschoben. Nutze bitte deinen bereits beantworteten Thread, wenn du weitere Fragen zu dem Thema hast.

Zurück
Oben