Drogen- Wie steht ihr dazu? Welche erfahrungen habt ihr gemacht!?

Ich möchte den Begriff Drogen erstmal einschränken:
Mit Drogen meine ich rein organische Rauschmittel wie z.B. Cannabis, Opium, Heroin, Koks, Alkohol, Kaffee, Pillen, etc.
Zu meinen Fragen:
Was haltet ihr im allgemeinen von Drogen und wie geht ihr damit um?
Welche Erfahrungen habt ihr damit schon gemacht? (kleine Geschichte oder so)

Ich selber trinke ab und zu mal gerne ein paar Bier(manchmal auch mehr als nur ein paar) Schnaps mag ich nicht so gerne aber wenn man schonmal betrunken ist warum nicht!? Kiffen mach ich nicht, habs ein paar mal ausprobiert, aber ich erkenn keinen Sinn darin, da kann man sich auch genau so gut 2 Zigaretten rauchen.

mfg Vollkorn

Hi
Ich habe noch nicht so viele Erfahrungen mit Drogen gemacht.
Ich trinke auch keinen Alkohol. Ich will nämlich nicht, dass mir
alle Gehirnzällen absterben :D . Ich bin von M&Ms süchtig geworden(ohne misst) es vergeht kein Tag, wo ich keine Tüte M&Ms esse. Ab und zu rauche ich zwar mal eine Zigarette, aber das ist nicht sehr oft der Fall.

MfG Aumi

Also Alkohol trink ich schon ab und zu. Allerdings nicht um in einen berauschenden Zustand zu kommen; also an einem Abend mal ein oder zwei Bier, bei besonderen Anlässen ein Glas Sekt. Ich verabscheue Wein oder hochprozentige Getränke. Am Abend in der Disco bevorzuge ich allerdings immernoch den Griff zum Cola-Glas.

Ich rauche. Wenn ich daran sterbe soll es so sein. Wenn nicht, bin ich deswegen nicht glücklicher.

Sollte es möglich sein von CocaCola abhängig zu sein, bin ich es woll.

Ich war mal von Kaokao abhängig. Ja, das ist möglich.

Alle anderen Formen von Drogen, genauergesagt alle illegalen, lehne ich ab. Allerdings nicht weil sie illegal sind, sondern wegen ihrer Wirkung.

Meine Erfahrungen hinsichtlich Drogen sind sehr knapp bemessen. Warum ich da eigentlich noch hier poste, weiß ich nicht. Ich glaube, ich will es nur gesagt haben. Alkohol trinke ich so 1 Liter auf 2 Monate oder so und ansonsten bin ich nur von FastFood ein klein wenig abhängig. Aber ich kann auch ohne. ;)
Meine prägendste Drogenerfahrung trotzdem: fast hätte ich mal unseren Ex-Stadtjunkie bei über 100 km/h auf der Motorhaube mitgenommen, weil der Heini mitten in der Nacht 12 km auf dem Mittelstreifen der Landstraße zur Disco laufen (!) musste - mit schwarzem Ledermantel. -g-
So ein Trottel.

@fischlunge
Na, wenn das mal nicht der xxx war - ohne ihn hätte ich bei den öffentlichen Veranstaltungen nichts mehr zu lachen, wenn er mir wieder von seinen Projekten erzählt oder einfach nur er selbst ist - herrlich abgedreht. :D

Nun ja...wenn man so will war ich einmal schon fast von Alkohol abhängig (so mit 17) und dann mal ziemlich "süchtig" nach Gras...
Das Kapitel Alkohol hatte mir nen Schrecken eingejagt, als ich damals so in lustiger Runde im Jugendclub scherzhaft sagt, dass ich meinen halben Liter Diesel am Tag schon brauche - da wurde mir ganz anders und ich hab das mit dem Alkoholkonsum für gut 6 Jahre fast auf Null gefahren. Jetzt trinke ich hin und wieder mal ein Glas Wein, solang er gut und halb-trocken ist.
Die Geschichte mit dem Gras war auch mehr so eine Jugendgeschichte, angefangen hatte das so mit 18 oder 19 und wir hatten einen für meine Begriffe schon nicht unerheblichen Konsum. Irgendwie wurde mir das aber dann zu dumm und ich machte mich lieber nüchtern über die Leute lustig...ist eh besser.

Geraucht habe ich gut 8 1/2 Jahre, von 15 bis 23. Ich bin seit über 2 Jahren weg davon, hatte damals von einem Tag auf den anderen mit aufgehört und mich mit 4 mal Fitnessstudio und 2 mal Joggen (10km-aufwärts) die Woche davon abgehalten wieder rückfällig zu werden. War stellenweise echt schwer und beansprucht viel Selbstbeherrschung.

Eine gute Pfeife mit einem edlen Tabak schlage ich allerdings auch heute nicht aus - es ist sehr selten und man lebt schließlich nur einmal.

Meine erfarhrungen mit Drogen sind sehr gering. Ich hab noch nie geraucht und Alkohol trinke ich äußerst selten, ich habe aber trotzdem so meine Erfahrung damit gemacht und für mich festgestellt das es lustiger ist, die anderen in ihren Suff zu verarschen. Bis jetzt hab ich auch noch nie den drang gespürt mir irgentwelche Rauschmittel zu genemigen.

Hallo

Also mit Drogen in der Form habe ich garkeine Erfahrung.
(Es sei denn ein Red Bull (Taurin) zählt dazu.) 1x mal im Monat ca..
Ich trinke nie Alkohol. (Und Kaffe oder Tee mag ich auch nicht )
Ich Rauche Mar***** und das war es auch schon.
Leider rauche ich ziemlich viel. (ca. 20 - 25 St. /Tag)
Aber ein laster muß man ja haben. :D

Ich habe so ziemlich alles probiert.Haschisch, Grass ( kaum ein Unterschied) Koks,Trips, Opium. Kein Heroin... die ganze Erscheinung der Junkie's hat mich immer abgestoßen, ich fand es nie erstrebenswert genauso zusein.

Heute nur noch Alkohol ( Bier , Wein) und Zigaretten. Süchtig bin ich nach Nikotin, ich kann mir nicht vorstellen nicht mehr zu rauchen, Alkohol kann ich lassen wann immer ich das will. Ich glaube, daß Sucht irgendwie angeboren ist, man muss nur die Droge entdecken die das Suchtpotential aktiviert und schon läuft das volle Programm.

Auf der anderen Seite gibt es Menschen die zum Beispiel Jahrelang saufen können ohne Alki zu werden, oder eine kurze Phase körperlicher Heroinabhängikeit erlebten und dann in der Lage waren das von einem auf den anderen Tag zu stoppen.Diese Sorte Mensch ist zwar leichtsinnig und kann sich darum auch Schaden zufügen, aber sie werden nie dauerhaft süchtig.

Drogen- Wie steht ihr dazu Welche erfahrungen habt ihr gemacht!

Also ich weiß nicht.
wer sich als Schüler an Wochenende nicht den ganzen Schulstress
von Leibe sauft, den versteh ich nicht.

Ich kiffe seit 1 Jahr und habe auch nicht vor damit aufzuhören.
Es ist einfach eine lustige Sache.
die jerder mal ausprobieren sollte.

Rauchen ist sowieso selbst verständlich.
wenn man noch ein bisschen Rente will :D
cu

ICh rauche überhaupt nicht, ausser das passivrauchen zählt dazu, dann rauche ich relativ viel, dank meinem Vater...
Alkohol trink ich fast garkeinen, bei besonderen Anlässen schonmal ein Glas Sekt, bier finde ich nicht so, hochprozentiges trinke ich fast nie(1-2 mal im JAhr)
Was anderes habe ich noch nie ausprobiert, und ich habe es auch nicht unbedingt vor...

justj

naja, "ab und zu" mal eine zigarette kann ich mir nicht verübeln.

alkohol trinke ich eigentlich nur, wenn sich dazu eine "gelegenheit" bietet, zu deutsch: mit freunden. das kann dann auch mal viel werden...
in der praxis sieht das aber so aus, das ich vieleicht 1 mal im monat (wenn überhaupt) mal mehr trinke, und vieleicht alle 3 wochen ein bier.

... selten mal einen joint - sonst nehme ich aber eigentlich keine weiteren illegalen drogen.

mal zum thema kiffen
so lange man es in grenzen hält und nicht gleich jeden tag sich die birne zuballert und einen nach dem andren zieht isses schon ne schlöne sache.
hab selbst 4 jahre regelmäßig gekifft, hab aber dann aufgehört und machs jetzt nur noch ab und zu auf ner Fete.
alk trinken ist denk ich mal klar auch nur am WE
und rauchen tu ich regelmäßig aufn balkon :-)

Dann verewige ich mich auch mal in dem Thread.
Ich bin bekennender Computersüchtiger, desweiteren Coffeinjunkie und nikotinsüchtig. Gelegentlich rauch ich auch mal ein paar Joints. Alkohol trinke ich dagegen sehr selten.

Habe auch so meine Erfahrungen mit anderen Sachen(Koks, LSD, LSA, Opiate und Amphitamine) gemacht, allerdings überwiegend schlechte Erfahrungen. Ich habe fast ein halbes Jahr lang jedes WE Lines gezogen oder Trips geschmissen und brauchte nochmal ein halbes Jahr um gänzlich damit aufzuhören. War ziemlich schwierig, da fast mein gesamter Freundeskreis und meine Ex-Freundin weiter machen. Wenn ich mein ABI jetzt nicht nochmal machen müsste hätte ich die Kurve wahrscheinlich nicht gekriegt.

Zurück
Oben