Drucker ( canon ip 4200 ) druckt Text fehlerhaft?

Mein Canon IP 4200 treibt mich seit kurzem in den Wahnsinn :rolleyes:

Wenn ich normalen Text ( Briefe, Tabellen, ... ) ausdrucken möchte dann ist das Schriftbild ( Druckqualität Standard ) wie sonst auch immer, allerdings lässt er mir immer mal wieder Teile weg, d.h. mal ists ne halbe Zeile ( gedruckte Hälfte ganz normal da auch von der Qualität her ) manchmal lässt er eine ganze Zeile aus.

Bilder wie auch pdfs ( naja sind ja auch Bilder *g* ) werden einwandfrei bei der Standardqualität gedruckt. Erst wenn ich die Druckqualität von Standard auf "Hoch" hochsetze dann wird der Text komplett ausgedruckt.

Mehrmaliges benützen der Reinigungstools ( Düsenreinigung/intensive Reinigung ) wie auch ein manuelles reinigen ( Druckkopf in Spiritus ) hat nichts gebracht.

Wisst ihr woran das liegen könnte?

Bilder wie auch pdfs ( naja sind ja auch Bilder *g* ) werden einwandfrei bei der Standardqualität gedruckt. Erst wenn ich die Druckqualität von Standard auf "Hoch" hochsetze dann wird der Text komplett ausgedruckt.
Raff ich nicht...druckt er auf Standard nun oder nicht? Außerdem - pdfs sind mitnichten nur Bilder, Text ist meistens als Vektor oder echte Schrift (integriert oder mit Verweis auf den Namen) hinterlegt.

Probier mal, ob der Drucker unter Linux oder an nem anderen Rechner druckt. Eigentlich sollte eine Live-Distribution den Drucker erkennen. Wenn dort alles klappt, dann sinds die Treiber.

Zurück
Oben