Drucker unter XP druckt Schwarze Dinge mit Farbmischung

Hallo

Folgendes Problem:

Ich habe einen Epson Stylus C82 Drucker unter Windows XP Pro installiert. Wenn ich schwarzen Text drucken will, dann benutzt er Farbpatronen, also er mischt aus Farben schwarz. Das ist sehr teuer. Klar! Ich kann vorher auf "nur schwarze Tinte" einstellen, aber wenn ich bunte (farbige) Sachen drucken will, dann benutzt er keine schwarze Tinte, sondern nur die drei anderen Farbpatronen. Auch wenn da schwarze Sachen vorkommen. Unter Windows 98 früher war das nicht so!

-> Warum ist das so?
-> Was kann ich dagegen tun?
andere Treiber? Wo und Welchen?

Bitte helft mir! Ich brauche meinen Drucker für mein Studium.

mfg, DÄ

Vieleicht ist das Bild welches Du Drucken möchtest nicht wirklich schwarz. Das kannst Du aber verifizieren indem Du in einem Bildbearbeitungsprogramm ein wirklich schwarzes Bild (ich glaube Farbcode fffff) erstellst und dann druckst.

Ansonsten halte ich ein Treiberproblem für wahrscheinlich.

So, ich war jetzt auf der Epson-Driver seite http://www.epson.de/support/download/index_drivers.htm
und da habe ich nur drei Dateien gefunden. Vielleicht sind da alle Treiber für alle Drucker enthalten, aber ich weiß nicht was ich damit machen soll. Denn die datei ist weder selbstausführbar (.exe) Noch wird die von Treiberaktualisierer erkannt:
MP_TP02629_q.upg
Was mach ich jetzt?

Mit diesem Programm datest Du die Hardware up (firmwareupdate) und nicht den Treiber.
Nenne doch mal Dein drucker Model, dann können wir gemeinsam nach einem Treiber suchen!

Danke!
Das war's!!!
Ich hatte einen Windows Treiber installiert gehabt. Und jetzt druckt er
Schwarz was Schwarz ist. Und Farbig was Farbig ist!

Zurück
Oben