DSL über Hub?

Hallo, ich renoviere zur Zeit und müsste meinen PC umstellen,möchte aber nicht auf DSL verzichten. Leider ist mein DSL Kabel nicht lang genug. Ich habe einen 10 MBit Hub und möchte darüber verlängern,hab auch ein entsprechend langes Kabel. Ich stecke also das DSL Kabel in den Uplink und gehe dann selbst in den ersten Steckplatz und dann zum PC. Allerdings wählt der PC sich jetzt nicht mehr ein und macht Probleme. Ich benutze eine DFÜ Verbindung (also nicht die von T-Online) die ich über ein Programm names RAPPOE (ähnlich XP)oder so eingerichtet habe, um nicht mit der T-Online Software online gehen zu müssen. Meine Frage also: Wie funzt das? Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar! MfG

Hi!
Also ich gehe auch ohne T-Online Software und über einen 10MBit Hub per DSL ins Internet und bei mit funktioniert das ohne Probleme. Vielleicht ist die Strecke vom PC über den Hub und Modem einfach zu weit. Bei 10MBit Verbindung kann eine Strecke von 10 Metern schon zu einem Problem werden, sodas die Packete nicht mehr richtig ankommen. :rolleyes:
MFG
/\/ijopeo/\/ 8)

Bei 10MBit Verbindung kann eine Strecke von 10 Metern schon zu einem Problem werden, sodas die Packete nicht mehr richtig ankommen
Kann ich nicht bestätigen, ich kann mit einem 10Mbit/s-Netzwerk mit einem 10 Meter langem Kabel noch unter voller Netzwerkauslastung streamen und es gibt keinerlei Probleme.

@Dummbo: Probier doch mal das DSL-Kabel an einen der normalen Ports zu stecken, vielleicht bringt das ja was.

Danke, das hat funktioniert, habe einfach das DSL-Kabel in Port 1 und das andere Kabel in Port 2 und dann zum PC, es funzt!

Hi,

das DSL-Modem hat so eine Art Uplinkport, da es ja direkt an einer Netzwerkkarte angeschlossen wird.

Hub als Repeater einzusetzen ist zwar eine Supersache, allerdings sollte man dann keine aneren Rechner dort einstecken, da der HUB quasi direkt im Internet hängt und so das netz um den Hub angreifbar ist.

Viel billiger und einfacher als ein HUB ist eine ISDN Verlängerungskuplung. Das ist so ein Plastikklötzchen mit 2x Buchse drann. Damit kann man zwei Patchkabel ineinanderstecken und so aus zwei kurzen Kabeln ein langes machen. in der Firma haben wir unzählige dieser Teile verbastelt. Funktioniert einwandfrei auch mit 100Mbit. Auf einer LAN wurden so auch mal problemlos 20m mit 5m Kabeln überbrückt.

Die gleichen Dinger gibt es auch für Ethernet, nur kosten die fast das 10 fache und haben nur eine leitende Schicht als Abschrimung auf dem Gehäuse. Ohne geht es auch - gerade bei 10Mbit sollte das uneingeschränkt nutzbar sein.

Meine Leitung zum DSL-Modem ist etwa 20m lang. Kein Problem. Bei 10 Mbit kann man auch über 100m lang machen, sofern hochwertige Kabel.

Falls man Netzwerkdoppeldosen über hat, kann man die auch als Verlängerungskuplung verwenden. Einfach innen drinn 1:1 mit Klingelsdraht verbinden und man hat eine hochwertige Verlängerungskupplung.

Gruß
Elmar

Zurück
Oben