DSL Fakeverbindung

Hi Leutz!

Da ich nichts gefunden habe, bzw. auch nicht genau wusste wie man danach suchen soll, folgendes:

Mir ist es passiert das Win XP abgestürzt ist, als ich das System wieder gebootet hatte und ins Internet wollte habe ich mich normal eingewählt und wollte lossurfen. Allerdings war ich NICHT im Internet. An den Treibern und Protokollen war nichts verändert. Und trotz alledem war ich nach der Anwahl nicht richtig im Internet. Das einzige was half war einen neuinstallation von Win. Allerdings passierte dort nach einigen Tagen der Nutzung das gleiche. Der Rechner ist nichteinmal abgestürzt. Ich habe ihn eingeschaltet und es lag wieder das gleiche Problem vor.

Ich habe folgendes (vergeblich) bereits probiert:

- Neustart
- ein wenig warten
- Netzwerkkarte neuinstallieren
- Protokolle neu installieren/auswechseln
- Treiber von T-online probiert

Und wie gesagt, nur der Win Neuinstall hat geholfen. Unter 2k geht es einwandfrei (nur 2k ist mir zu instabil)

Weiss jemand wie ich dieses Problem behebe?

MFG Brabax

wie kann man nicht richtig im Internet sein?? geht das auch falsch?? ;)

was ich vermute (WENN du den IE benutzt hast) das der einfach in den einstellungen gesponnen hat , und sich nur an die gecachten seiten "erinnert".
dann muss man ihm mal den verlauf killen, die temp Inet files löschen und mal gucken , ob die Gateway einstellungen stimmen...

CU

WaTcHmE

Nein, ich bekomme "Server kann nicht gefunden werden". Er meint er wäre Online, aber er ist trotz alledem nicht verbunden ---- schwer zu erklären.

Ich habe die Einstellungen überprüft, das komische is ja, dass die Einstellungen mit den vorigen übereinstimmen!

wenn du DSL hast musst du ZU der DFÜ-Verb auch IMMER die LAN verbindung an haben ... war dem so ????

ich frag ja nur *verkrich* :D

nee.. ich weiss das ich das auch schon hatte, aber wie ich es wegbekommen habe damals .. kA...

@Watch: :D :D :D

@Tec
Nein, nur mich selber, also das lokale Netzwerk.

EDIT: 2k hat jetzt genau das gleiche Problem....*LinuxKnuddel*

hi brax,

also, das ist aber _nicht_ so, dass du _kurz_ reinkommst und sofort [oder nach einer kurzen weile] wieder rausgeschmissen wirst, oder doch?

Nein, ich wähle mich ein und Win glaubt das alles Okay ist, dass ich also online bin, es kommt mir sogar mit Update fragen usw. Aber ich kann weder nen Server anpingen noch nen HTTP erreichen noch sonst irgend etwas was sich ausserhalb meines Rechners abspielt....

Kann dir leider nicht wirklich helfen, jedochbetsätigen das es dieses Phänomen gibt... Selbst erlebt... Allerdings war es nach dem dritten Neustart wieder weg...

Ich weiss zwar nich _genau_ was du meinst, aber ich kann ja mal so antworten wie ich es verstanden habe :)

Also eigentlich benutze ich die Verbindung die noch beim Setup angelegt wird. Also die DFÜ-DSL-Standartverbindung. Als die abgesoffen ist habe ich es über den DFÜ Setup probiert............aber der führt ja nicht weit....

War es das was du meintest?

RasPPPoe macht XP garnix aus, es wird förmlich ignoriert :(

(Ich habe es aber korrekt installed und eingestellt)

Zurück
Oben