DSL + ISDN Monitor

Hi, ich hab mal ne Frage an all die ISDN/DSL Surfer unter Euch.

Ich hab bei mir Zuhause eine T Concept IX 420 rumhängen und wunder mich, warum ich bei eingehenden Anrufen kein Popup mit Name, Rufnummer usw. auf meinen PC angezeigt bekomme.

Bei einer Eumex ist das, soweit ich weiß, möglich in der Software einzustellen. Bei der T Concept aber nicht. Die Telekom bietet da nichts entsprechendes an, zumindest bin ich bei denen nicht fündig geworden.

Gibt´s da evtl. eine Softwarelösung, herstellerunabhängig und wenn ja, wie muss der PC an der Anlage hängen?

Meiner hängt z.Z über einen Router am DSL Modem und nicht direkt an der Anlage. Wenn ich den ISDN Monitor betreiben will, muss dann zwangsweise eine "ISDN Verbindung" zur Anlage bestehen oder erkennt der Monitor den Anruf auch über das DSL Modem?

Meines Wissens nach bnötigst Du eine direkte Verbindung zur Telefonanlage, sprich zu den ISDN-Zuleitungen, damit der Rechner erkennen kann, ob ein Signal reinkommt.
DSL ist unabhängig vom Telefonsignal und daher dürfte das nur über den Router nicht funzen.

Stek hat recht....

Das ganze liegt da dran das VOR Dem NTBA ein Splitter sitzt , der das ankommende Signal in Telefon und Daten Signal aufspaltet....

Damit du wieder anrufe siehst solltest du ne ISDN Karte in deinem rechner haben , und die ganz normal mit dem NTBA verbinden!

CU

WAtch

Zurück
Oben