Dsl Leitungstest! Was bedeutet Leitungsrate

Hallo!
Kann mir mal einer schreiben, was die Leitungsrate 4608 kbps bedeutet?
Habe mal einen dsl ber test gemacht!
Bedeutet es das eine 4000er oder sogar mehr möglich ist?

Statistik ____________ Empfangen _____Gesendet
Leitungsrate _________ 4608 Kbps _____ 768 Kbps
Erreichbare Leitungsrate_9472 Kbps_____ 1216 Kbps
Rauschbereich _____ ____17.2 dB ____ ___16.0 dB
Leitungsdämpfung ____ __9.5 dB _________ 9.0 dB
Ausgangsleistung _____ _19.2 dBm _______ 12.6 dB

Nach dem, was da steht, ist deine aktuelle Geschwindigkeit 4608kbps beim Download und 768kbps beim Upload. Das Maximum wäre 9472kbps/1216kbps, das ist etwas schneller als DSL 6000.

Die Dämpfung gibt den Signalverlust zwischen der Vermittlung und deinem Anschluss an, je länger oder qualitativ schlechter die Leitung, desto höher der Verlust, und desto kleiner die Geschwindigkeit.

Je nachdem, wo du die Daten her hast, muss das nicht unbedingt zuverlässig sein. Die besten Werte kriegst du, wenn du vom Server deines Providers was runterlädst, Telekom z.B. ftp://ftp.t-online.de/pub/service/pdf/directVPN_Benutzerhandbuch.pdf. Die maximalen Werte kann dir eventuell dein Router/Modem im Webinterface verraten.

Hi!
Wir haben dsl 2000 geschaltet!
Die Daten stammen aus dem Siemens Router vom BER test!
Also wäre DSl 6000 das Maximale was man bekommen kann??

Mfg

Ja unter Vorbehalt :-) Ich hatte früher ne 2000er mit einer maximalen Kapazität von ca. 8800kbps (ATM-Rate) und konnte auf eine 6000er Leitung wechseln. Ich würd auf jeden Fall mal den Provider fragen.

Das ist so:
Da wir nicht bei der tcom sind,kann der Lokale Provider auch keine Auskunft geben!
Wenn wir den 6000 oder etwas beantragen, dann können die nur drauf warten was geschaltet wird!
Die sind teilweise noch doofer als ich!(Ist halt so)!

Nee, ist leider nicht möglich!
Alle die ich kenne sind beim anderen Provider!
Und da gibt die Telekom keine Daten rüber!

Schade!

Zurück
Oben