DSL montage frage?

Also man kann den DSL Splitter und das DSL Modem (Teledat 300 LAN)
ja auch per Klemmanschluss verbinden. Was für ein Kabel brauch ich da? Reicht ein normales Telefonkabel? ich hab die anleitung fürs modem + splitter schon gelesen aber da steht das nur sehr ungenau drin. Könnt ihr mir nen direktlink für nen shop geben wo ich so ein Kabel kaufen kann?
im Handbuch steht folgendes:
zitat:
"Die Klemmen Montage erfolgt grundsätzlich mit einem ungeschirmten verdrillten Installationskabel: UTP (ushielded twisted pair) Kategorie mind 3,je 2adrig max Länge 20m"
Was ist damit gemeint?

stinknormale patchnetzwerkkabel (also keine crossover-kabel, sondern eben patchkabel)
direktlink fuer n shop duerfte sich eruebrigen, gibts eigentlich ueberall...

lol sag mal hast du den beitrag von mir überhaupt gelesen?
Ich möchte das per Klemm montage machen weil man keine so dicken Patchkabel durch die leerrohre ziehen kann.
Nochmal für alle betonung liegt auf KLEMM MONTAGE

so als erstes : ja: wir lesen deine Beiträge..

b) du kannst dir gerne die Belegung des steckers ziehen... dazu gibt es ne Menge Sites... desweiteren kann man zu jedem pin einen einzelnen draht ziehen... ist halt nur etwas fummelei.... und Dünner bekommst du es nicht ...:D

hiho,

ich surfe auch per "klemm-montage". wir haben ein telefonkabel genommen. funzt wunderbar.
du brauchst 2 drähte für die verbindung Splitter - Modem.

mfg, pastor.

Hallo,
du kannst irgendein Draht nemen, da ist Total egal. Da spielt die Farbe oder dicke eigentlich keine Rolle, natürlich sieht das Kabel der Telekom schöner aus.
Ein Link für so ein Kabel kann ich dir leider nicht geben. Wie gesagt nimm irgendein Draht oder Kabel
MFG
Cheffie

Ich hab insgesammt 4 Wochen praktikum bei der dt. Telekom gemacht.
Dabei habe ich erfahren, dass man dafür einfach nur 2 normale dünne Dräte braucht.
Eignet sich wunderbar, für länger Entfernungen.
Einfach nur Splitter aufschrauben, Drähte anklemmen, Modem die Drähte an der unterseite einführen( sind 2 weise plastik verdecke) und fertig ist der laden.

mfg
Sven

Zurück
Oben