dsl-router mit wlan

hi,

ich wollte mir einen dsl-router mit wlan kaufen. taugt der "Netgear FM114P GR ProSafe-Wireless-Firewall-Router mit Printserver" was oder gibt es da was besseres/billigeres?
...also nen druckeranschluss sollte er schon haben, und mit den sicherheitseinstellungen, naja, da kenn ich mich net so genau aus, hoffe ihr könnt mich da bissel aufklären.
habe hier 2 pcs an einem switch (auch von netgear) und halt noch ein notebook...wir bekommen immer probleme mit unserem provider wenn sich mehrere einloggen....deswegen der router...

könntet ihr mir ein paar tipps geben worauf ich beim kauf achten sollte oder schon ein paar gute router nennen?, danke!

Also ich bin ein eingefleischter D-Link-Fan und kann dir deshalb im Prinzip alle D-Link-Produkte empfehlen, aber über deinen FM114P hab ich bis jetzt auch nur Gutes gehört.
Von daher wäre es nicht schlecht, wenn du hier kurz beschreiben könntest, was du genau benötigst.
11/22/55 MBit/s
Switch?
Router
Firewall?
wieviele Drucker"
bevorzugte Marke (Netgear)?
Also poste hier bitte Genaueres, dann sehen wir weiter.

danke für den tipp!,
also ich hab ma nach d-link routern geguckt,
D-Link DI-714P+ 22MBit Wireless Router Printserver , der is mir sofort aufgefallen und entspricht in etwa meinen erwartungen.

22mbit reichen aus, integrieter switch muss nicht unbedingt sein, wäre aber besser, und ne firewall, naja wie gesagt kenn mich da net so aus, also nich zu kompliziert sollte sie sein.

weitere erfahrungsberichte wären nett,

danke!

Hallo

Ich kann immer wieder nur einen "Vigor" von DrayTek empfehlen.
Weil die sich vor keinem cisco Router verstecken müssen.
Dafür sind sie aber viel günstiger.
Und man kann sie in deutsch Administrieren.

Ich habe bisher Level One, D-Link und *habe ich vergessen wie der hieß* getestet.

Keiner kommt an den Vigor ran.

Der Preis ist Ansichtssache.
Aber für das was er kann ist er nicht zu teuer.
Liegt halt daran was man ausgeben möchte.

Zurück
Oben