Hi Leute!
Ich suche einen billigen DSL-Router (Student.....):
Welche könnt ihr mir empfehlen?
Was will ich:
- 4 oder mehr Ports (auch als Switch nutzbar wäre super)
- Firewall
- Konfiguration und Benutzung sowohl von WindowsXP als auch von FreeBSD (Unix) aus
- (wenn möglich) individuelle Einschränkung der Bandbreite, z.B. 192.168.0.2 volle Bandbreite, 192.168.0.3-10 maximal 200kb down / 35kb down oder über MAC-Adresse. Ohne das Feauture könnte ich aber auch überleben.
Wie funktioniert das eigtl. mit dem Zugriff von außerhalb? Da ich über SSH und FTP/SFTP auf die Rechner zugreifen möchte? Auf was muss man da achten?
Auf was muss man bei der Firewall achten bzw. welche bringen wirklich was?
Wie ist das mit vielen Diensten wie IRC,ICQ, VPN-Tunnel und Spielen? Kann man die uneingeschränkt nutzen oder braucht man da bestimmte Anforderungen (NAT oder so).
Kenn mich damit leider gar nicht aus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß ^Deadfreak^
Ich suche einen billigen DSL-Router (Student.....):
Welche könnt ihr mir empfehlen?
Was will ich:
- 4 oder mehr Ports (auch als Switch nutzbar wäre super)
- Firewall
- Konfiguration und Benutzung sowohl von WindowsXP als auch von FreeBSD (Unix) aus
- (wenn möglich) individuelle Einschränkung der Bandbreite, z.B. 192.168.0.2 volle Bandbreite, 192.168.0.3-10 maximal 200kb down / 35kb down oder über MAC-Adresse. Ohne das Feauture könnte ich aber auch überleben.
Wie funktioniert das eigtl. mit dem Zugriff von außerhalb? Da ich über SSH und FTP/SFTP auf die Rechner zugreifen möchte? Auf was muss man da achten?
Auf was muss man bei der Firewall achten bzw. welche bringen wirklich was?
Wie ist das mit vielen Diensten wie IRC,ICQ, VPN-Tunnel und Spielen? Kann man die uneingeschränkt nutzen oder braucht man da bestimmte Anforderungen (NAT oder so).
Kenn mich damit leider gar nicht aus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß ^Deadfreak^