DSL-Verbindung

Hallo Leute,

ich habe versucht bei mir zuhause eine FritzBox einzurichten. Das Problem ist nur, dass er keine Verbindung zum DSL Netzwerk aufbauen kann obwohl alles richtig angeschlossen ist und das Kabel auch noch funktionstüchtig ist.

Der PC sowie mein Laptop haben keinerlei Probleme damit deswegen denk ich eher dass es an der Box liegt. Kann ich diesen Einrichtungsassistenten irgendwie umgehen oder habt ihr sonst noch so Ideen was man machen könnte?

Schonmal vielen Dank im Voraus!

Lg Daniel

Um eine genauere Fehelanalyse des Problems zu nennen wäre es vorteilhaft für die Community, die genaue Modell Bezeichnung zu Erfahren, dass mal vorab.

Grundsätzlich sind die "FritzBoxen" die in Deutschland erhältlich sind bereits mit den jeweiligen Zugangseinstellungen der Provider gefütter worden, sprich sind enthalten.
Deine persönliche Zugangskennung + Passwort ermöglichen dann die Verbindung zum Anbieter.

Aus diesem Grund ist es zu Empfehlen den jeweiligen Assistenten zu nutzen.

Probleme die dich bei der erfolgreichen Verbindung behindern könnten wären z.B.
falsche Zugangskennung (Benutzername) und Passwort, beschädigte Telefonleitung oder nicht frei geschalteter Telefon- oder Kabelanschluss.

Ein Firmwareupdate könnte einige möglich vorhandene Fehler beseitigen.

Notfalls beim Anbieter durchklingen lassen und alte Box per Retour einschicken und eine neue zuschicken lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe versucht bei mir zuhause eine FritzBox einzurichten. Das Problem ist nur, dass er keine Verbindung zum DSL Netzwerk aufbauen kann obwohl alles richtig angeschlossen ist und das Kabel auch noch funktionstüchtig ist.

Wie sieht der Aufbau aus? Willst du mit der FritzBox eine Internetverbindung aufbauen und die dann per Netzwerk weitergeben oder mit der Fritzbox das Internet, welches über ein DSL Modem aufgebaut worden ist, im Netzwerk weitergeben?

Der PC sowie mein Laptop haben keinerlei Probleme damit deswegen denk ich eher dass es an der Box liegt.

Die Bauen sonst die Internetverbindung auf? Oder Klappt nur die Verbindung zur Box ohne probleme?

Den Verbindungsassistent könntest du mehr oder weniger umgehen in dem du ihn durchlaufen lässt _ohne_ das DSL Kabel, entsprechend wird der Assistent mit einen fehler abbrechen, danach kannst du die Einstellugen danach mit der Hand garantiert ändern.

Wenn du uns nochmal genau erklären würdest was du machen willst, könnten wir dir vielleicht genauer Helfen. Eine Angabe zum Modell der FritzBox und genauere angaben zu den PC wären auch sehr von vorteil!

Ach eh ich es vergesse, sollte eine Lösung des Problems gefunden worden sein, wäre die Community für die Nennung dieser dankbar.

Zurück
Oben