DSL WLAN problem

• Themenstarter Themenstarter alienmoon
  • Beginndatum Beginndatum
A

alienmoon

Guest
Hallo,

hatte dieses Problem bei meinem Desktop PC (verbunden per kabel mit I-net)
http://hackerboard.de/thread.php?threadid=17239&hilightuser=1511

war des Problems Lösung....geht jetzt einwandfrei

jetzt habe ich das selbe Problem mit meinem Laptop mit WLAN nach gewisser Zeit....mal gehts, mal net.....

und wenn ich den tipp mache wie beim kabel-I-net,
dann bekomm ich diese meldung
wlanbmp2mx.jpg

thx for help

p.s.
wie gesagt das wlan geht, abba nach ca. 30/60 min zickt der rum wie damals der desktop....siehe ersten thread

Die Meldung bedeutet genau das, was da steht ;) Du hast an der anderen Lan Karte (mit kabel) eine statische IP vergeben und versuchst jetzt, deinem WLAN Adapter die gleiche IP zuzuweisen.
Wenn du für den Laptop genau eine IP willst, dann richtest du dir am besten eine Netzwerkbrücke ein, und gibst der dann die IP (eventuell musst du danach noch den Kompatibilitätsmodus des WLAN adapter aktivieren; start -> ausführen -> "cmd" -> "netsh bridge show adapter" -> da schaust du, welche nummer deine Wlan Karte hat und aktivierst dann mit "netsh bridge set adapter [nummer des WLAN adapters] forcecompatmode = enable" den kompatibilitätsmodus [was ham sich die typen bei microsoft wohl dabei gedacht?] )
das dürfte aber nicht das problem sein, dass es manchmal geht und manchmal nicht...
Schau am besten mal in der Knofiguration von dem Wlan Adapter, ob da die Funktion "Computer kann Gerät ausschalten, um Strom zu sparen" ausgeschaltet ist. (Kann auch sein, dass es die option gar nicht gibt, einfach mal schaun ;) )
Wenn du einen Usb Wlan Stick hast, kannst du auch mal schauen, welche Temperatur der hat, wenn er nicht mehr geht (meiner wird nämlich sehr heiß, ich würds mal so auf 70° schätzen...)
Achte auch mal auf die Signalstärke, bei mir ist es nämlich so, dass unter 20 % zwar eine Verbindung angezeigt wird, aber keine Pakete ausgetauscht werden (gehn immer verloren)
Sooo was gibts sonst noch? ^^ Schau mal in dem Einstellungstool von deinem Wlan Adapter, ob auch unter "Power Save" oder so "Cam" eingestellt ist.

Ich glaub das reicht erst mal ;)

Hallo.

Vergib einfach eine zweite IP für die zweite Netzwerkkarte.

Wenn du 192.168.0.1 verwendest, kannst du jetzt bspw. 192.168.0.2 weiter machen. Bis 192.168.0.254 kannst du alles vergeben.

Allerdings wird den Wlan-Access-Point auch eine IP in dem Range haben. Diese kannst du nicht verwenden, ansonsten alle.
Habe den anderen Thread jetzt nicht durchgelesen, hoffe aberm dein Problem laut der Fehlermeldung richtig erfasst zu haben.

Gruss

root

nur zur info
die 2 systeme stehen in 2 verschiedenen wohnungen...
und ich habe eine WLAN-Karte pci....., kein USB
bin gerade am DESKTOP...

probiere euren tipp So./Mo.

thx

hoffe es geht...

p.s.
die Probleme habe ich genau wie beim DESKTOP seit SP2

Zurück
Oben