DVB_T Software

Hi,

seit 2 Tagen hab ich mir den Instant Digital USB von ADS Tech gekauft.
Die Software (Ulead InstaMedia) funktioneirt nicht(stürtzt mit "nicht senden" Dialog ab, habs aber auch schonmal neu isntalleirt hilft nicht.).

Jetzt hab ich folgende Programme ausprobiert:

Nicht funktionierende Software:

-DVB-PC TV Star Fehler: "Treiber muss installiert werden." Obwohl der installiert ist, aber da denke ich das der mein System nicht unterstütz, weil ich meine Hardware nicht auf der HP fand.

-DVB-Portal funktioniert nicht
-TVoOn das Programm läuft meint aber es hätte keinen Empfang
-Vrecord ebenso wie TVoOn
-MediaPortal findet den USB nicht
-GotAllMedia findet keine Kanäle

funktionierende Software:

-ProgDVB läuft findet aber nicht alle Kanäle
- Power Cinema 5 läuft einwandfrei udn gefällt mir auch sehr gut, hat auch noch keine Bugs die mir aufgefallen sind und auch die Zusatzfreatures gefallen mir.
Allerdings ist hier das Problem das es manachmal zu stocken beim TV guckn kommt, weil es meinen Rechner überfordet(was ich merkwürdig finde ist das wenn ich über die cable meiner normalen tv karte da gucke es super läuft doch sobald ich mal mti dvb-t gucke geht der speicherverbrauch sehr hoch und wenn ich dann noch aufnehmen möchte wirds eng)

So jetzt meine 3 Fragen:

1. Könnte ich das Power Cinema 5 irgentwie beschleunigen oder so
2. Kennt jemand von euch ein gutes bzw. besseres DVB-T Empfangs Proramm für Win XP, außer die oben genannten(ich hoffe ich hab keins vergessen).
3. Könnte das stockend auch davon her rühren das evtl. irgentwas mti dem Empfang nicht stimmt, weil ich habe nur eine Zimmerantenne am Fenster stehen.

gruß hope you can help me

P.S. Weiß das es evtl. nicht das richtige Subforum habe, aber eigentlich bin ich mehr auf der Suchen nach eienr anderen Software. Sonst können evtl. die Moderatoren es verschieben. Danke

Zu Frage Nr.3:

Zumindest das Stocken kann vom schlechten Empfang kommen, könnte aber auch andere Gründe haben. Falls das Bild in kleine Rechtecke (Mosaik) zerfällt, ist es wohl ein Empfangsproblem (Signalstärke und Signalqualität überprüfen, sollte 55:35 oder besser sein). Falls du im Ruhrgebiet, Düsseldorf, Köln oder sonstigen Ballungsräumen wohnst, müsste eine Zimmerantenne reichen. Wenn du den Fernsehturm sehen kannst, reicht eine nichtverstärkte Antenne (Stift mit Sockel), ansonsten brauchst du eine mit Verstärker oder eine Yagi-Antenne. Zweitens muss das Ding in Richtung des Fernsehturms zeigen bzw. am richtigen Fenster stehen. Je höher desto besser.

Konnte den Empfang mit einem einfachen Haus-Verstärker (so heißen die Dinger wohl) um 24% verbessern (Siganl-Empfangsstärke) - habe den für 6 Euro von Ebay geschnappt. Lediglich wenn der vermaledeite Bus vor der Haustüre anhält um die Leute ein- und aussteigen zu lassen, hab ich Bild-Steher von 1-2 Sekunden - aber der fährt ja nur alle 20 Minuten *grml - jedoch: Quintessenz ist, dass der Empfang nun gut klappt - zuvor hatte ich mal 1-2 Sekunden ein bewegtes Bild ;)

Also Kästchen Bildung hab ich nur ganz selten, als denk ich dann mal nicht das es am Empfang liegt sondern eher an meienr Rechner performance.
Aber ich könnte mal den Elektriker unter uns fragen ob der noch nen Verstärker rumliegen hat.

@thyrael.lu:
Wenn du sagst es muss in Richtung Funkturm zeigen. Woher soll ich wissen wo der steht :D. Also sehn tu ich den nicht und ich wohn im Ruhrgebiet.
Aber kennt jemand den noch jemand eine gute dvbt software?

Zurück
Oben