DVD über Videorec. laufen lassen?

hallo,
ich möchte meinen dvd-player über den videorecorder laufen lassen. weiß jemand wie die hardware zum zwischenschalten heißt die die dvd-filme über den videorec. zum laufen bringt?

Braucht man dazu eigentlich eine eigenes Gerät(Hardware)? Ich hätte einfach das Kabel am Ausgang des DVD-players mit dem eingang des Videorec verbunden und dessen Ausgang mit dem Fernseher. Hast du das schon mal probiert? Ich hab selber kein DVD-player aber normalerweise müßte das doch funktionieren. Belehrt mich eines besseren wenn ich mit der Annahme falsch liege.

hallo peace treaty,

Braucht man dazu eigentlich ein eigenes Gerät(Hardware)?
im prinzip hast du recht, man braucht dazu kein zusätzliches gerät. nur haben die meisten der dvd-filme einen kopierschutz und dann empfängt der videorecorder wegen eben diesem schutz kein bild. damit die filme trotz diesem schutz über den video laufen, gibt es ein gerät das man zwischen dvd und videorec. schließt aber ich weiß leider nicht wie dieses heißt?

mfg
giz.

wenn du einen guten Videorecorder hast kannst du per Scart kabel den DVD in den Videorecorder stecken und das von da aus auf den Bildschirm leiten :)

bei mir gehts so :)

Zurück
Oben