DVD kopieren Problem

ghost

Member
Meine liebe Sis hat mir letzte Woche ihre ( gekauften also legal ) Zumba DVDs gegeben. Vor allem die erste DVD ( drei Stück insgesamt - Blueray ) ist schon total zerkratzt und von daher möchte sie eine Kopie falls das Original ganz den Geist aufgibt. Jetzt hab ich da mehrere Probleme. Zum einen hab ich grad auf meiner HD nicht genug Speicherplatz für die die DVD und kann auch nicht mehr frei machen. Platz genug ist aber aber auf meiner ext. HD. Von daher müsste ichs eigentlich nur über die machen oder ich kopiers in der Arbeit, da hab ich genug Platz auf der HD.

Soweit so gut. Jetzt hat das Teil zum einen nen Kopierschutz der anspringt. D.h. anfänglich kopiert er alles ( Kontextmenü DVD kopieren > ext. HD einfügen ), bricht dann aber mit der Fehlermeldung ab das sich auf der DVD ne kopiergeschützte Datei ist. Ich wollte das ganze dann mit Unstoppable Copier auf die Festplatte bringen aber aufgrund der vielen Kratzer dauert das ewig ( nach 16 Stunden Laufzeit hab ich ihn mal hochrechnen lassen und es kamen über 2700 Stunden raus ). Solang will ich den Rechner nicht durchgehend laufen lassen.

Ich dachte auch schon daran die DVD mit VLC zu kopieren aber ob das mit der DVD hinhaut weiß ich nicht ( Auswahl der Unterpunkte Einleitung, Basics, Cardio, ... / autom. abspielen ), da beim VLC ja "nur der Stream/Film aufgenommen würde, den ich mir grad ansehe" oder?

Irgendwie steh ich jetzt total auf dem Schlauch und seh wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht. Könnt ihr mir nen Tipp geben wie ich die DVD kopiert krieg, am besten mit möglichst wenig Lesefehlern aufgrund der Kratzer aber ansonsten halt einfach kopiert?

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

schwedenmann

Stammuser
Dvd

Hallo

Du könntest noch versuchen, einfcah ein image 1:! der BR zu machen, z.B. unter Linux mit dd, oder unter win mit einem imageprogramm, ob das mit dem Kopierschutz und mit sehr vielen Kratzern (könnte bei dd probleme machen) geht , wäre zu testen, hängt dan auch vom Kopeirschutz ab.

mfg
schwedenmann
 

Chakky

Member of Honour
Suche dir Nero Burning Rom, dort kannst du beim DVD Kopieren die Fehlerkorrektur abschalten bzw auch Lesefehler ignorieren. Hat den Vorteil das die DVD kopiert wird auch wenn ein teil nicht lesbar ist. Kann aber dann beim Abspielen zu problemen führen.
 
Oben