DVD Laufwerk liest keine Rohlinge mehr

Hallo.

Ich hab ein Problem mit meinem DVD Laufwerk.

Es ist ein PLextor DVDR PX-716A
UNdzwar:

Es liest weder Cd noch DVD Rohlinge.
Normale DVDs liest es (habs mit einem Spiel versucht)
Aber sobald ich einen Rohling zum beschreiben einlege, passiert folgendes:

Aus dem Laufwerk (unter Arbeitsplatz) DVD RW Laufwerk (F:)
wird: CD Laufwerk (F:)

Und wenn ich dann versuche dieses Laufwerk zu öffnen, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Auf F:\ kann nicht zugegriffen werden.
Unzulässige Funktion.

UNd dann halt noch der OK button...

Den neusten Treiber habe ich mir schon runtergeladen, aber es hat nichts geholfen.

Wo liegt da der Fehler und was kann ich tun?

Danke schonmal,

Gruß, D31~$0u1

Moin,

also dein Laufwerk funktioniert einwandfrei.

Es wird nach dem Einlegen von DVD zu CD-Laufwerk, weil das Laufwerk den Rohling erkannt hat.
DU benötigst halt noch n Burningtool. Hohl dir mal Nero oda soo runter...

Mfg Kalil

Nero oder so hab ich ja.

Aber normalerweise bekomm ich ja ne meldung, wenn ich nen rohling einlege, also was ich halt tun möchte... und die kommt nicht... außerdem bekomm ich ja die fehlermeldung wenn ich die cd versuche zu öffnen.

Liegts vllt dran, dass ich das automatische brennen in der registry ausgeschaltet habe?

Gruß, D31~$0u1

daran sollte es eigentlich nicht liegen.

meine vermutung liegt eher da, dass die optik des laufwerkes defekt ist. bei mir war es damals so, dass die rohlinge beim brennen immer mehr fehler hatten und irgendwann gar nicht mehr gebrannt werden konnten. rohlinge wurden dann auch nicht mehr erkannt und irgendwann wurden auch gepresste scheiben nicht mehr erkannt.

was du testen könntest:

das laufwerk ausbauen und mal mit nem anderen (einfach von nem kumpel mal leihen) austauschen. geht das austauschlaufwerk bei dir? geht dein altes bei dem kumpel? damit solltest du zumindest mal eingrenzen können, obs am laufwerk oder am system liegt und von da kann man dann entweder weitersuchen oder halt einfach n neues laufwerk organisieren und einbauen.

Also... es leigt wohl am Laufwerk.. Ich habe mir nämlich heute ein neues Spiel gekauft und wenn ich nun versuche die DVD zu öffnen (es wird nichtmal angezeigt, dass eine eingelegt wurde, nur das Laufwerk arbeitet, das ist das einzige)

Dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Auf F:\ kann nicht zugegriffen werden.

Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

OK"

Ich werds ausbauen und mein altes einbauen.

Edit:

Also... ich hatte mein altes eingebaut, und das scheint kaputt zu sien... wurde erst gar nicht angezeigt.
Am IDE Kabel liegts net... ich hab mein CD Laufwerk da angeschlossen wo vorher mein DVD Laufwerk war und.... naja... das funtzt da... aber mein DVD Laufwerk wird immernoch nicht erkannt.

Weiß da jemand noch Rat?

Gruß, D31~$0u1

Zurück
Oben