dvd rippen

Original von bm2000
Das voreingestellte Format ist 480 x 576, da sollte das Bild eigentlich in Ordnung sein.

Ja eben nicht.

Denn der erste Wert ist ja bekanntlich die Breite: 480
Der Zweite wert ist die Höhe des Bildes: 576

Somit ist das Bild höher als Breit, was NICHT normal sein kann!!!

Am Format kann es auch nicht liegen, da ich "4:3 or 16:9" eingestellt habe...

Also ich hab immer dieses Format benutzt und nie Probleme damit gehabt.
Von welcher Quelle kommt denn dein Film?
Ist er schon in irgendeiner Weise bearbeitet?
Mit was hast du das Ganze denn (am Computer) abgespielt?

PS: Ich dachte immer, dass der erste Wert die Höhe ist, kann mich aber auch irren 8o

Edit: Nein, du hast Recht, es ist die Breite. Mein Fehler :)

Habe OriginalDVDs gerippt.
Das Bild ist auch nicht zu schlimm verzehrt, mich irritiert jeglich das auf der DVD das Bild in die Breite geht, und wenn ich es rippe das es dann auf einmal höher als breit ist!

Original von blasterworm
hallo

das mit moviejack 3.5 funktioniert tadellos, ich bräuchte dazu nur noch einen crack oder serial, kann mir jemand eine gute internetseite sagen bei der ich so etwas finden könnte??

danke im voraus
blasterworm

Dafür guckst du bei google oder sonstigen Suchmachinen.

Hier bist du damit fehl am Platze, sry

mfg
Sven

ich habe ne ähnlich frage würde ne DVD gerne so rippen das ich das movie samt tonspur und menü einfach dupliziere versteht einer was ich mein ? *g*

also auf gut deutsch eine "exakte" kopie der DVD erstellen, oder??

solltest du das wollen kannst du das mit den verschiedensten hier schon besprochenen prog's machen

MFG blasterworm

ich weiss net mit welchem prog ich es so rippe das ich es dann nachher auf ne dvd brennen kann wo ich auch noch kein prog für habe.. kannst du mir dabei vieleicht helfen? wäre echt supa!

fürs dvd kopieren gibt es ein schönes tool namens DVD2one
bei google wirst du da bestimmt fündig werden
das ding ript dir die dvd auf platte und dann kannst das wiederum als dvd brennen
wenn du diese übergroßen dvd hast, kannst auch bestimmte tonspuren weglassen damit die quali besser bleibt

Original von ivegotmail
fürs dvd kopieren gibt es ein schönes tool namens DVD2one
bei google wirst du da bestimmt fündig werden
das ding ript dir die dvd auf platte und dann kannst das wiederum als dvd brennen
wenn du diese übergroßen dvd hast, kannst auch bestimmte tonspuren weglassen damit die quali besser bleibt
Danke das ist genau das was ich Gesucht habe ! Vielen DANK! :D

Hi,

wenn man einen DVD-Player hat, kann Nero die Datenrate runterrechnen, so dass die "große" gepresste Scheibe auf eine "kleine" gebrannte passt. Macht Nero ziemlich gut und es geht auch sehr einfach.

Falls die DVD auf CDs soll, muss man entweder Abstriche in der Auflösung / Qualtiät machen oder mehrere CDs verwenden.
Ist wie: "Packen sie alles in eine Tüte, aber machen sie sie nicht zu schwehr!" (Simpsons: Einpackerstreik)

Für meine eigenen Home-Videos (MPEG2) verwende ich den Vidomi. Da gibt man als Quelle die MPEG-Dateien an (VOB müsste gehen, hab kein DVD, kann also nicht testen). Dann kann man sich die Filme im Player angucken oder im beliebigen Format Komprimieren.
Dabei lässt sich neben allerlei Parametern zum Codec auch die Zielgröße und Anzahl der CDs einstellen. Mit einem Bitratenrechner sollte man aber schon mal ein paar Berechnungen anstellen, aber Vidomi macht das ganz gut. Noch nie Probleme gehabt. Man erhält dann eine beliebige Anzahl von Dateien, die man dann je auf eine CD brennen kann.

Ein Europäischer Fernseher hat eine Auflösung von 704x576 bei 16-Bit Farbtiefe. Das ist das optimum, da ein normaler Fernseher nicht in der lage ist höhrer Auflösungen/Farbtiefen darzustellen. Amerikanisch Fernseher benutzen 640x480, dafür aber eine höhere Bildwiederholrate.
Da das menschliche Auge gegenüber Helligkeitsauflösung nur 1/3 Farbauflösung hat, kann man die Farben getrost gröber einstellen um Platz zu sparen. Auch an der vertikalauflösung kann man ohne besondere sichtbare Verluste die Hälfte wählen. Alles andere ist mit sichtbaren verlusten behaftet.

Gruß
Elmar

P.S.:

der Vidomi setzt die Quelldateien automatisch zusammen.
Das schöne am Vidomi ist, dass man auch mehrere vernetzte Computer zusammen arbeiten lassen kann.

Zurück
Oben