DVD-Rom Laufwerk liest DVD's nicht.

Tach zusammen!

In letzter Zeit spinnt mein Laufwerk ein bisschen.
Es liest einfach einige DVD's nicht.Es scheint zwar anschtalten zu machen sie zu laden, dabei kommt aber nix rum -> sprich, angeblich liegt keine DVD im Laufwerk.

Bei den DVD's handelt es sich nur um Orginale Filme oder Games.
Die DVD's sind nicht zerkratzt oder schmutzig (logisch) und meine Brennsoftware hab ich auch schon mal desinstalled.

Ein Freund von mir hatte das gleiche Prob und hats mit ner Neuinstallation vom Betriebssystem behoben, ich hab da aber eigentlich keine Lust drauf (und ist wohl auch nicht das Prob).

Zur Info: Ich hab ein Laufwerk von LG.

Thx for help.
Incubus

[hab suchfunktion benutzt]

Gut möglich das es verdreckt ist, es gibt so spezielle Reinigungs-CDs, probier mal eine davon aus. Andere Möglichkeit wäre dass das Laufwerk defekt ist. Ein Treiber Problem halte ich für unwahrscheinlich, zumal man für CD/DVD-Laufwerke keine Treiber unter Windows installieren muss.

ggg
Das selbe Problem habe ich auch mit meinen LG DVD-Laufwerk +/- DVD und CDR/W Brenner. Velleicht hat es LG so auf sich.
Ich hatte es damals zwar schon austauschen lassen, aber das hat nichts gebracht.
Dann habe ich noch ein anderes DVD-Laufwerk eingebaut und das blinkte beim booten so komisch und Windows ließ sich nicht starten.
Einige zu mir sagten, das es am Controller liegt und andere wiederum meinen, das ich für die Laufwerke Jumper benötige, weil ich keine eingebaut habe.
Aber velleicht ist es bei dir nicht so schlimm wie bei mir. Eventuell könnte es auch sein, das bei dir der Ländercode falsch eingestellt ist, es gibt dafür übrigens auch diverse Software, wo du den Ländercode knacken kannst.
Demnächst werde ich das mal mit dem Jumpern probieren, ansonsten werde ich mal ein Bios Update durchführen, das das velleicht den Fehler beseitigt.
Sollte ich eine Lösung finden, gebe ich dir natürlich bescheid, aber solltest du oder andere eine Lösung haben, dann laßt es mich bitte auch wissen.

Achso, was für ein Mainboard hast du und welchen Chipsatz?

Mein Laufwerk ist auf Region 2 eingestellt, also europäischer standart.
Ich werd mich auf jedenfall mal nach nem codeunlocker umgucken.

Ich hab das GA-7VTXE Sockel-A Mainboard von Gigabyte.

Ich werd mein DVD Laufwerk morgen mal aufschrauben und nach Dreck fanden,aber ich glaub nich das es daran liegt,sonst würde das Laufwerk wohl auch andere CDs nicht lesen.

Zurück
Oben