DVD's Rippen

Hallo ihr,
ich weis zwar nicht ob dieses Thema verboten ist, wenn ja tut es mir leid.
Ich habe ein problem mit DVD's rippen - und zwar, das jedes prog. nach ca 4 GB abbricht ide DVD zu kopieren. Ich habe es mit SmartRipper und Gordian Knot probiert. Mit anderen progs. hats erst garnicht gefunzt. Woren könnte das liegen bzw. weis jemand Hilfe??
MFG YoFreak
Danke im vorraus
~PeAcE~

hm, evtl. dumme frage, aber:

hast du auch genügend plattenspeicher (also mehr als 4 gb ?). das könnte eben ein grund sein.. Oder ist die DVD evtl. verschmutzt ? Wie bricht er ab, plötzlich oder macht das Laufwerk erst noch Bemühungen ? Treten Fehlermeldungen auf?

mfg, pastor.

*hm* also er bringt, das ich nicht genug festplatten speicher hab... das stimmt aber nicht!
Ich habe noch ca 9 Gb frei. Das ist ja das,was ich nicht kapiere...
MFG YoFreak
~PeAcE~

Hm,

könnte es sein, dass das Video- und Soundfile evtl. erst auf die Platte kopiert wird, und dann umgewandelt / gerippt wird ? Dann ist das Evtl. zu erklären. Ist allerdings ne Vermutung, also falls du irgendwie mehr Platz machen kannst, probier doch mal, wenn ich falsch liege, bitte Bescheid sagen :rolleyes: !

MfG, Pastor.

Also, mit dem Prog. SmartRipper wird die DVD als *.vob-File auf die HD kopiert. Danach wandle ich es mit FlaskMpeg 0.60 in ein *.avi-File das ca. ein Hundertsel so groß ist wie das *.vob-File. Es geht wenn ich die Maximale File-Grö0e auf 4000 MG begrenze dann macht er Teilweise 2 Files draus - was ich aber nicht will, da ich dann beide umwandeln muss. Ich will dann die Filme auf CD Brennen aber als 1 File also ca. 700 MB groß nur dann werden es mehrere Files die ich dann wieder zusammenfügen muss. Das dauert mir aber schon wieder zu lang... :-/. Weist du vielleicht was los is?
MFG YoFreak
~PeAcE~

hm, das kann schon sein was pastor da sagt.

wenn er meint er benötige mehr platz, dann gib ihm den doch nach möglichkeit mal?

du hast doch gesagt das du es mit 2 programmen probiert hast. haben denn beide die selbe fehlermeldung zurück gebracht?

cu,
little_Newbie

also wenn beide programme die selbe meldung bringen, wird es wohl daran liegen. :)

hm, versuch soviel platz wie möglich frei zumachen.

daran sollte es demnach auch liegen.
cu,
little_Newbie

Ich habe ein problem mit DVD's rippen - und zwar, das jedes prog. nach ca 4 GB abbricht ide DVD zu kopieren.
Ich wette du arbeitest mit einem OS auf FAT32 Basis !?! Die maximal mögliche Dateigrösse unter FAT32 beträgt 4 GB, sprich du kannst soviel Platz haben wie du willst du wirst nie Dateien grösser als 4 GB erzeugen können. Lösung: NTFS (würde ich von Haus aus empfehlen) oder die Dateien halt in 4 GB Stückchen rippen.

Zurück
Oben