DVI to HDMI Adapter

Hallo,

Ist eigentlich ganz einfach:

Mein TV Gerät hat neben diversen HDMI buchsen einen VGA Anschluss. Da ich beim PC nur DVI und kein HDMI habe, hatte ich bis jetzt DVI auf VGA runtergedrimmt... und gerade bei HD Filmen ist das doch sehr störend...

Also DVI auf HDMI und gut ist. Nur fällt mir gerade ein: HDMI will neben Bild auch noch Audio infos... und beim TV Gerät hat es neben den HDMI Buchsen auch keine Soundbuchsen....

Ich gehe davon aus, dass ich dann also ger keinen Ton hören werde, denn selbst wenn ich den Sound über einen anderen "Ext" Eingang (beim VGA hat es einen separaten Soundeingang) anstöpsle, wird das wohl nix bringen...

Gibt es da Adapter, die neben dem DVI Siganal auch den Sound gleich in das HDMI Kabel übertragen? Oder geht das auch einfacher...?

gruss
90nop

Original von 90nop
Nur fällt mir gerade ein: HDMI will neben Bild auch noch Audio infos... und beim TV Gerät hat es neben den HDMI Buchsen auch keine Soundbuchsen....

Ich gehe davon aus, dass ich dann also ger keinen Ton hören werde, denn selbst wenn ich den Sound über einen anderen "Ext" Eingang (beim VGA hat es einen separaten Soundeingang) anstöpsle, wird das wohl nix bringen...

Hö??

Das wäre mir ja mal mehr als neu.

Kleine Klarstellung:

HDMI bedeutet High Definition Multtimedia Interface, was bedeutet, das HDMI eine Schnittstelle für die Übertragung multimedialer Daten (Video, Audio und Steuersignale) ist. Dabei setzt HDMI auf eine Audioübertragung von bis zu 192 KHz mit 24 Bit auf 8 Kanälen.

Also, warum brauchst du Soundbuchsen ? Und natürlich kannst du mit HDMI auch "hören"

Grüße

Zephyros

Ich denke das ist ja sein Problem: er hat einen PC mit DVI/VGA und Audio Jack. Nun will er diese beiden bzw. drei Signale per Adapter zu einem HDMI-Signal bündeln.

Original von Cyberm@ster
Ich denke das ist ja sein Problem: er hat einen PC mit DVI/VGA und Audio Jack. Nun will er diese beiden bzw. drei Signale per Adapter zu einem HDMI-Signal bündeln.

Mmh, muss ich das wohl falsch verstanden haben :rolleyes:

Grüße

Zephyros

Original von xbeduine
Adapter gibts nicht - da brauchst du einen Konverter.

Lindy
CP-1262DE
Ja, das ist das was ich suchte. Leider etwas teuer :/

Aber so wie ich das verstanden habe, ist bei Grafikkarten, welche einen HDMI Ausgang haben, der Sound dann auch im HDMI Signal - die Grakas ziehen anscheindend die Audioinfos über die PCIE Verbindung zusätzlich...

Anyway, ich werde mir nächstens n neuen Laptop zutun, schaue dann, dass dieser einen HDMI ausgang hat.

Trotzdem danke für eure Antworten. :)
lg, nop

ps:
Also, warum brauchst du Soundbuchsen ? Und natürlich kannst du mit HDMI auch "hören"
Du warst schon etwas verwirrt, hä? :D

Zurück
Oben