E-Mail Client

Koennt ihr mir nen guten moeglichst kostenlosen E-Mail Client fuer Linux empfehlen?
Und wenn moeglich mit Downloadquelle.

Danke
justj

Danke
Aber kannst du mir jetzt noch erklaeren, wie man Kmail konfiguriert?
Ich hab dazu nichts gefunden.

mutt ist ja schön und gut, nur wo trage ich meinen POP3 Server, usernamen und Passwort ein, damit er meine Emails von dem POP3 meines Providers holen kann?

Konfigurationsdatei /etc/Muttrc oder ~/.muttrc sprich in deinem Homeverzeichniss. Bei der ersten Variante auf das grosse M achten.

Folgende Einträge für POP3:

set pop_host="pop.wasauchimmer.de"
set pop_port=110
set pop_user="dein_benutzername"
set pop_pass="dein_passwort"

Soweit ich das verstanden habe kann Mutt jedoch nur einen POP3-Account händeln, wenns denn mehr sein sollen schau mal nach Fetchmail.

Ach so ich persönlich nutze kein Mutt hatte jedoch die Infos innerhalb einer Minute. Einer der wahrscheinlich wichtigsten Befehle ;) hat geholfen:

man <Programmname>

wenn das nicht hilft:

apropos <Programmname> (Sucht alle manpages in denen der Begriff vorkommt)

Probiers mal aus...

Original von lonsdale
mutt ist ja schön und gut, nur wo trage ich meinen POP3 Server, usernamen und Passwort ein, damit er meine Emails von dem POP3 meines Providers holen kann?

Du wirst bei mutt um die umfangreiche und exzellente Dokumentation nich rum kommen, dafuer ist die Software zu komplex. Nimm dir einen Abend lang Zeit und danach solltest du Spass mit mutt haben. :-)

Hatte in der manpage ja nix gefunden.
Vielleicht bin ich einfach blind oder hab´s übersehen!?
Apropos kannte ich noch nicht. Danke für einen neuen Befehl :)

Zurück
Oben