E-Mail und ICQ Acc. gestohlen

Hallo miteinander,

vor ein paar Tagen wurde mir meine E-Mail Adresse und meine ICQ-Nummer gestohlen,
leider habe ich mir dieses Problem selbst eingebrockt da das Passwort meines E-Mail
Accounts in der E-Mail Adresse selbst vorkommt. Ich habe schon überall eine meine neue
Adresse hinterlegt, aber es kann ja trotzdem sein das ich etwas vergessen habe und auf
der "gehackten" Adresse noch sensible Daten empfange. Außerdem wurmt es mich so was
von das ich meine gesamten ICQ-Kontakte verloren habe, und ich denke das ich mit keiner
Hilfe von ICQ rechnen kann.

Deshalb meine Frage wie würdet ihr euch in so einer Situation verhalten oder habt ihr mir
einen Tipp was ich noch versuchen kann, es ist ja nicht mal so wichtig das ich an meine
E-Mail Adresse wieder nutzen kann, es würde ja schon langen wenn gmx die löschen
würde, ich hab aber damals nicht meine richtigen Daten angegeben weshalb ich das wohl
auch vergessen kann.

PS: Dieser Thread had keinen Bedarf schwimmen zu gehen ;-)

Für die eMail:
Lass dir dein passwort zuschicken, GMX hat da glaub ich dieses Frage - Antwort - System und dann schicken sie dir dein aktuelles Pass per SMS oder Alternativmail. Dann einfach ändern und fertig .... zu der ICQ Sache ... neuen Account machen und Freunde anschreiben dass sie bitte die altes nummer squelchen sollen.

funktioniert natürlich nur wenn der jenige die alternative email adresse noch nich geändert hat ;)
für ICQ gibs auch sowas hier

mfg

püppi

Deshalb meine Frage wie würdet ihr euch in so einer Situation verhalten...

Mächtig ärgern und den Fehler kein zweites Mal machen.
Traurig aber wahr.

Du wirst da nicht viele Möglichkeiten haben, außer dem Versuch den Johnson vorgeschlagen hat.
Wenn du die Frage aber auch vermurkst hast (ich gebe da immer absichtlich Mist ein), dann sieht auch das nicht so gut aus.

Vermutlich kostet es dich mehr Zeit ein Recovery zu versuchen, als einfach neu aunzufangen.
Auf jeden Fall ärgerlich.

root

Aus seinen Fehlern soll man ja bekanntlich lernen, deshalb sorge ich dafür das mir das
nicht mehr passiert. Habe jetzt den letzten Versuch unternommen die IP Adresse des
"Diebes" herauszufinden, indem ich an meine alte Adresse eine E-Mail mit einem
Link zu einem vermeintlichen Warez Angebot geschickt habe. Jedoch wird dabei nur die IP
des Users auf meinem Webserver geloggt. Würde das reichen um Anzeige zu erstatten?

Nein, da das Internetangebot nicht explizit auf ihn zugeschnitten ist, und es rein technisch jeder Internetbenutzer ansurfen kann!
Aber da er dir deinen Email Acc weggenommen hat wage ich ernsthaft zu bezweifeln ob er dämlich genug ist auf ein solches Angebot einzugehen ;)
Imrahil

Zurück
Oben