Ebay Alternativen

Hallo zusammen,

Länger schon verkaufe ich gebrauchte Dinge über Ebay, weil es hier meiner Meinung nach die meisten Interessenten gibt (Ebay Werbung TV, etc.) und somit auch Preis höher ausfallen kann, als in der regionalen Tageszeitung. Aber wie sieht das bei den anderen (kostenlosen) Auktionsplattformen aus?
Was habt ihr für Erfahrungen?
Derzeit schaue ich mir auvito und hood an.

Also Auvito ist mir sowohl schon positiv als auch negativ aufgefallen.

Ich habe dort bereits wirklich gute Schnäppchen gemacht, allerdings stört mich auch das Prinzip des Mindestpreises, welches es dort gibt.
Ich bin da bei der Benutzung derzeit ständig verärgert, da die Auktion zwar schön günstig aussieht, sich dann aber doch als teuer entpuppt, da der Mindestpreis meist sehr hoch liegt.
Letztendlich bekomme ich die Sachen, die ich haben will dann doch eher auf ebay günstiger.
Das heißt aber nicht, dass bei Auvito unbedingt gute Preise für den Verkäufer erzielt werden, sondern eher, dass dann gar nicht geboten wird.

Weiterhin finde ich die Benutzung von Auvito etwas umständlich, da ich dort doch eher Probleme habe, eine vernünftige Suchabfrage zu machen.

Als Verkäufer kenne ich diese Plattform ansonsten noch nicht, wäre aber denke ich schon einen Versuch wert.

Zu Hood kann ich leider gar nichts sagen.

Ja bei Hood bin ich auch angemeldet aber so der Knaller ist es da nicht... Letztens z.B. nach einem Handy geschaut und es waren fast nur Gewerbliche Verkäufer. Aber mann kann dafür auch direkt eine Ganze Pallette mit z.B. 500 N95 kaufen:D... Wers Brauch:rolleyes:

Welches auch nicht schlecht, ist dort habe ich auch schon Schnapper gemacht und kommt ebay ziemlich nahe, ist Roteerdbeere. Aber Achtung es ist ein Auktionshaus ab 18. Da bekommst du also auch Spiele die bei ebay nicht erlaubt sind und natürlich Erotik Produkte. Aber auch das Neue oder gebrauchte Handy, Laptop oder oder ist dabei....

Zurück
Oben