Ebay - Versand

• Themenstarter Themenstarter BloodEye
  • Beginndatum Beginndatum
B

BloodEye

Guest
Ich hab bei ebay ein Artikel gekauft er ist auch angekommen, jedoch war er zerbrochen. Und statt 6? Versand wurden nur 0,90? auf einen Briefumschlag geklebt.
Ich hab ihm schon geschrieben und gesagt, dass man bei einem Versand von 6? erwarten kann das der Artikel mit einem Packet/Päckchen verschickt wird und nicht in einem Briefumschlag darauf kam die Antwort: Ich sollte doch Ebay bescheid sagen.

Nun weis ich aber nicht wohin ich mich wenden muss.
vllt. kann mir jemand sagen wohin ich meine email schreiben muss.
Danke im vorraus
Bloodeye

schau dich in ebay foren um und/oder poste dort dein problem.
paßt irgendwie besser als hier.. ;)

foren

[edit] irgendwie wird der hyperlink nicht so richtig angezeigt, kommst aber trotzdem auf die seite.. ;) [/edit]

Hattet Ihr versicherten versand vereinbart?
Desweiteren hat es als Lieferant für eine Bruchfreie Lieferung zu sorgen.
Sprich extra polstern.
Das mit dem Porto wird zur Gewohnheit, anders können die kein Gelg mehr verdienen.
Versand unversichert 7? und dann als Warensendung für 0,90? verschickt.

Negative Bewertung wenn er noch nicht Bewertet hat rate ich die persönlich von ab.
Hat er schon Bewertet hau Ihm eine rein wenn er uneisichtig ist.
Auch wenn die Ihm eine POSITIVE gibt erwähne die Portokosten
Ich schreibe dann

Ware OK! !!!!Aber Porto 4,50? dann als Warensendung f.0,90?!!!! oder ähnliches.

Leider ist bei dir beides nicht der Fall.

Also der Verkäufer ist zwar meist nicht für die Kosten des Vesand, aber dessen Abwicklung zuständig. Wenn er also unzureichend verpackt, dann muß er für den entstandenen Schaden haften, egal wie hoch ihr die Versandkosten vereinbart habt. Dafür muß er halt im Voraus einen vernünftigen Versand richtig kalkulieren

Du kannst ihm auf jeden Fall mit rechtlichen Schritten drohen. Eine Meldung bei eBay würde ich auf jeden Fall machen, auch wenn da wahrscheinlich nichts passieren wird.

Zurück
Oben