Hallo,
ich habe mir unter Ubuntu Eclipse installiert (apt-get install eclipse).
Soweit läuft alles ganz super. Funktioniert auch fast alles soweit.
Nur habe ich das Problem das wenn ich Eclipse dann mal schließe und wieder öffne, nur noch Fehler da sind.
Einige Beispiele:
Diese Fehler treten wie schon gesagt nur nach einem Neustart von Eclipse auf.
Nach einer Neuerstellung eines Projektes funktioniert alles!
Nach ein wenig herumexperimentieren ist mir Aufgefallen das bei Projekteigenschaften die JRE-Systembibliothek fehlt.
Aus irgendeinem Grund wird diese nie gespeichert und ich muss sie jedesmal neu hinzufügen.
Demzufolge wäre es ja nur ein Problem an den Verzeichnisrechten, doch wo sollte man jetzt was ändern?
Ich hab leider keine Ahnung wo Eclipse die Daten Speichert.
Würde mich über jede mithilfe bedanken
ich habe mir unter Ubuntu Eclipse installiert (apt-get install eclipse).
Soweit läuft alles ganz super. Funktioniert auch fast alles soweit.
Nur habe ich das Problem das wenn ich Eclipse dann mal schließe und wieder öffne, nur noch Fehler da sind.
Einige Beispiele:
- Der Typ java.lang.Object kann nicht aufgelöst werden. Erforderliche Dateien .class enthalten indirekte Verweise auf ihn.
- Der Import java.io kann nicht aufgelöst werden.
- Impliziter Superkonstruktor Object() ist für den Standardkonstruktur nicht definiert (undefined). Es muss ein expliziter Superkonstruktor definiert sein.
- String kann nicht in einen Typ aufgelöst werden.
Diese Fehler treten wie schon gesagt nur nach einem Neustart von Eclipse auf.
Nach einer Neuerstellung eines Projektes funktioniert alles!
Nach ein wenig herumexperimentieren ist mir Aufgefallen das bei Projekteigenschaften die JRE-Systembibliothek fehlt.
Aus irgendeinem Grund wird diese nie gespeichert und ich muss sie jedesmal neu hinzufügen.
Demzufolge wäre es ja nur ein Problem an den Verzeichnisrechten, doch wo sollte man jetzt was ändern?
Ich hab leider keine Ahnung wo Eclipse die Daten Speichert.
Würde mich über jede mithilfe bedanken