edgy-iso's fehlerhaft?

öhm joa^^

ich wollt mir gestern mal wieder Ubuntu EdgyEft installieren,
nur leider bekam ich immer eine Fehlermeldung wegen eines ungültigen md5's

Ich hab die ISO (alternate-version) mehrfach von verschiedenen mirrors heruntergeladen, und gebrannt, von 3 verschiedenen PC's mit unterscheidlicher Ausstattung:

(Sony+Verbatim+Nero7+Firefox2, Plextor+PrimeOn+Alcohol+Opera, LiteOn+Intenso+Nero7+Opera)

alle mit 8-facher Schreibgeschwindigkeit, was bei mir nich nie Probleme gab.

Doch alle hatten eine fehlerhafte Datei (falscher md5).
Den Namen der Datei weis ich leider gerade nicht, allerdings es war immer die gleiche...

daraufhin hab ich zum test mal DapperDrake heruntergeladen, und die hat die analyse ohne Fehler bestanden.

Dazu kommt noch, dass er die Fehlerhafte Datei während der Installation nicht aus dem Netz Laden kann, da en Falscher Pfad angegeben sei.

liegt das an mir oder sind die alternate-iso's fehlerhaft?

ich weiss, dass dich das nicht weiter bringt, aber ich hab mir die Iso gezogen und keine Probleme gehabt.. :D (also extra fuer dich nochmal getestet :D ) auf ne CD-RW gebrannt, und gut :D

es scheint also irgendwie an dir zu liegen... hast du mal versucht ob das CD-Laufwerk (an dem Rechner wo Edgy drauf soll) vllt. defekt ist?

Der Fehler muss ja nicht unbedingt beim Brennen passiert sein. Hast du direkt nach dem Download mal den MD5 gecheckt?

md5: nein hab ich noch nicht, werd ich dann mal machen :)

Das Laufwerk hab ich gewechselt, das ist jetzt brand neu, da mein altes den Geist aufgegeben hat ^^

das komische ist aber, dass es an 3 vollkommen verschiedenen Rechnern immer die ein und selbe Datei war !?

liegt es vielleicht an den Rohlingen?

btw:
An was kann das liegen, dass er die betroffene dazei nicht aus dem Netz laden kann?
normalerweie besorgt sich die linux-install doch alle benötigten Daten / defekte oder Updates direkt aus dem Netz, hier meldet er ja aber dass die Datei unter dem angegebenen Pfad nicht zu finden sei !?

hast du auf jedem rechner das Image neu runtergeladen oder dasselbe Image neu gebrannt? Die MD5-Hashes stehen nicht umsonst bei den Downloads dabei ...

die image hab ich jedesmal neu heruntergeladen (wie oben beschrieben auch von verschiedenen mirrors),
und den abschließenden hash-check hat die iso bestanden

md5: 549ef19097b10ac9237c08f6dc6084c6 (aus der md5-datei des servers)
isomd5: 549ef19097b10ac9237c08f6dc6084c6 (erstellt mir iso-buster)

Hm, wie hast du denn das Problem jetzt behoben? Ich habe nämlich mit der edgy Serverversion jetzt grade genau das gleiche Problem. Ich probiere inzwischen die 4. Quelle aus, der MD5 hat jedoch nach dem Download jedesmal gestimmt und trotzdem meckert er bei der Installation, genau wie bei dir kann er die defekte Datei nicht aus dem Netz laden. Momentan bin ich kurz davor Ubuntu in den Wind zu schießen ;)

mfg
Evo

Zurück
Oben