Eigenen Internetshop knacken?

Hallo zusammen,

bin heute zum ersten mal hier, hab lange gebraucht um solch ein Board zu finden.
Meine Frage lautet: Ist es strafbar wenn ich mich in meinen eigenen Onlineshop reinhacke? Da er ja auf einem Server läuft der nicht mir gehört.....wird es das wohl - oder?
Problem - Man hat mich gekickt, benutzt meinen Namen weiter, Design wurde geändert, Serverwechsel ohne meine Unterschrift ( wurde gefälscht ).
Es liegen noch Dateien bzw. Kundendaten und Rechnungen im Shopverzeichniss - und da muss ich ran. Desweiteren brauche ich den Umsatzbericht um einen sogenannten Streitwert anzugeben.
Ihr könnt mich nun auch alle auslachen, ich glaub ich werde den Versuch trotz allem unternehmen da rein zukommen.

Gruss Frauholle

Hi

Meine Frage lautet: Ist es strafbar wenn ich mich in meinen eigenen Onlineshop reinhacke? Da er ja auf einem Server läuft der nicht mir gehört.....wird es das wohl - oder?
Problem - Man hat mich gekickt, benutzt meinen Namen weiter, Design wurde geändert, Serverwechsel ohne meine Unterschrift ( wurde gefälscht ).
Es liegen noch Dateien bzw. Kundendaten und Rechnungen im Shopverzeichniss - und da muss ich ran. Desweiteren brauche ich den Umsatzbericht um einen sogenannten Streitwert anzugeben.
Ihr könnt mich nun auch alle auslachen, ich glaub ich werde den Versuch trotz allem unternehmen da rein zukommen.

Poste doch mal denn Link von deinem Onlineshop hier rein.

Ich möchte dir auch Raten in deinem Fall einen Anwalt unbedingt zu nehmen.

Eine Versicherung wirst du wohl haben für deienm Onlineshop.

Lachen wird hier auch niemand, und mit Eigeninative zu Handeln ohne weitere Erfahrung zu haben können bösartige folgen haben.

Ich möchte dir auch mal so nebenbei sagen, das wir hier schon viele solcher Geschichten gehört ( geschrieben ) bekommen haben.

saludo erde

Sicherlich war ich auch schon beim Anwalt wegen dieser Angelegenheit.
Aber hier kommen doch einige Kosten auf mich zu, denn ein Grafologisches Gutachten der Unterschriften muss angefertigt werden. Dann will der Anwalt zuerst sein Geld - und ich hab nix. Eine Versicherung gibt es nicht!
Was könnte das für Vorteile haben wenn ich den Link meines Shops hier poste, ausser eventuelle Nachteile da ich hier keinen von Euch kenne.

Ist es denn nun strafbar?

Hi
Was könnte das für Vorteile haben wenn ich den Link meines Shops hier poste

Aus reiner neugier von mir.
Schreibe ein Mail an den Betreiber deiner Homepage ( Anbieter deiner Seite bzw. Onlineshop )

1 => Mit deinen Mitgliedsnamen

2 => Mit der eMail Adreese mit der du dich damals angemeldet hast

3 => Mit der angegebenen Postleitzahl und das Alter

Sie können unter umständen Dir deine HP wiederbeschaffen, zumindest das PW.

Und das in Zukunft merken.

1 => Passwörter sollten mindestens aus 8 Zeichen bestehen aus Zahlen, Sonderzeichen und Buchstaben.

2 => Regelmäßig ändern des Passwortes

3 => Gebe keinen das Passwort, auch nicht auf Mails des Betreibers. Ein Betreiber braucht braucht die Passwörter nicht anzufordern, weil er es in der Datenbank selber raussuchen kann.

saludo erde

hiho!

nein es ist nicht strafbar deinen eigenen onlineshop zu hacken. es ist allerdings strafbar wenn du mit deinem versuch an deine daten zu kommen den server deines hp providers hackst. und das musst du.

du darfst nicht vergessen auch wenn du nicht mehr dein passwort weißt und oder der shop umgezogen ist, ist er immer noch dir. du kannst jederzeit zu dem betreiber gehn und dort den shop "vom netz nehmen" lassen.

im übrigen, ist es schon grob fahrlässig, wenn du darauf warten willst das dir jemand sagt du kannst den shop hacken. man da liegen userdaten und rechnungen drin! *kopfschüttel*
geh zur polizei die sperren das teil bis alles erledigt ist. und wenn du strafanzeige stellst, kommst du auch an die von dir gewüschten berichte.

so long

Original von frauholle
Sicherlich war ich auch schon beim Anwalt wegen dieser Angelegenheit.
Aber hier kommen doch einige Kosten auf mich zu, denn ein Grafologisches Gutachten der Unterschriften muss angefertigt werden. Dann will der Anwalt zuerst sein Geld - und ich hab nix. Eine Versicherung gibt es nicht!
Was könnte das für Vorteile haben wenn ich den Link meines Shops hier poste, ausser eventuelle Nachteile da ich hier keinen von Euch kenne.

Ist es denn nun strafbar?

Das HaBo ist keine Rechtsberatung!
Wenn du wissen willst, ob es strafbar ist, wende dich an einen Anwalt den du ja auch zu haben scheinst.
Ich finde deine Motivation sehr fragwürdig, denn einen Shop zu hacken um seine Rechte zu erlangen finde ich höchst bedenklich.

Ohne Rechtschutz-Versicherung wirst du mit deinem Anwalt nicht weit kommen. Und wie stellst du dir das vor, wenn du deinen Shop zurückerobert hast? Die "neuen" Besitzer werden das wohl kaum so hinnehmen.

Im Übrigen:

Das ist schön, interessiert aber keinen.

Poste doch mal denn Link von deinem Onlineshop hier rein.

Ich bitte darum, von solchen Vorhaben Abstand zu nehmen.

Ich lass den Thread erstmal so stehen; mal sehen wie das hier weiter geht.

root

ja, es ist schon ein wenig komisch, daß er sagt er habe einen anwalt und fragt hier ob es strafbar sei den shop zu hacken. wieso weiß des sein anwalt net?

so long

Original von frauholle
Serverwechsel ohne meine Unterschrift ( wurde gefälscht ).

Dann müssen der oder die Täter ja deine Unterschrift kennen. Ansonsten kann man ja einfach die Unterschrift mit der Unterschift auf einem offiziellen Dokument (Perso) vergleichen.
Und wenn es "irgendeine" Unterschrift ist die dann noch stark von deiner normalen Abweicht sollte das ja einfach zu beweisen sein...

Zurück
Oben