Eigenes 1. CrackME

Hier mein allererstes CrackME... wenns einer raus hat bitte mit Spoiler posten und mir sagen was ich besser machen sollte...

thx

MFg SeRo

wenn du die lsg nicht als Plaintext in der Bin stehen haben wuerdest. Sondern zb irgendein simples Hashverfahren nutzen wuerdest um die Loesungen zu vergleichen.
Seroscrackme
sero-serp-sero

Hi,

Seroscrackme
sero-serp-sero

Reflector lässt grüßen ;)
Wenn du schon mit der .NET Umgebung arbeitest, solltest du deinen Sourcecode auch schützen. :klick:
Ansonsten verwede mal die SuFo. Gibt ne Vielzahl an Beiträgen hier die sich mit diesem Thema beschäftigen.;)

mfg Binäru$

könnt ihr mir sagen wie ihr das herausbekommen habt? mit olly?
und was is lsg? bzw. ein hashverfahren?^^ sry bin ein noob :P

Original von sero
könnt ihr mir sagen wie ihr das herausbekommen habt? mit olly?
und was is lsg? bzw. ein hashverfahren?^^ sry bin ein noob :P

Wurde dir doch bereits gesagt, mit dem Net Reflector. Damit kann, ohne Schutzmaßnahmen, dein Quelltext komplett gelesen werden.
Man guckt sich hier also nur an, was die Funktion für den Button1 macht und schon hat man die Lösung.

lsg=Loesung
Zum Hashverfahren, du koenntest die asciiwerte (google das,wenn du nicht weißt was asciiwerte sind) der Buchstaben mal 13 nehmen und am Ende alle zusammen addieren. Dann gibst du noch eine bestimmte Laenge fuer das Passwort an und schon ist der Schwierigkeitsgrade von -10 auf -5 gestiegen (Skala 0-10 wobei 10 das schwerste) ;)

Zurück
Oben