Eigenes Browsergame proggen

Ich arbeite zur Zeit an einem Browsergame,allein aus Vergnügungssucht und weil mir die existierenden Games nicht 100%ig zusagen. Deshalb habe ich ein eigenes Projekt gestartet. Wir brauchen unter anderem Leute die PHP/SQL und/oder Javascript beherrschen. Auch können wir kreative Leute ohne Programmierkenntnisse brauchen,da mir inzwischen der Schädel brummt und es bei einem Multiplayerspiel garnichts hilft wenn es nur den Admins gefällt aber keinem sonst. Wir brauchen schließlich ein paar Leute mit und gegen die wir spielen können. Bisher funktioniert unser Forum,wir haben einen Chat den mit sowohl mit als auch ohne IRC-Clienten benutzen kann,die Anmeldung funktioniert und der Login auch.
Spieltyp ist wie OGame könnte man sagen. Also wen sowas interessiert da mitzumachen ob als Programmierer,Konzepter, Grafiker oder einfach als zukünftiger Spieler bzw. Spieler der solche Games schon gezockt hat,der soll sich bei mir Melden. Das Game wird kostenlos,keine Anmeldungskosten,keine Gebühren oder versteckte Kosten. Wer helfen will: Wir bezahlen nichts. Is ehrenamtlich. Ihr könntet höchstens Mod oder sowas werden oder im Impressum erwähnt werden wenn ihr wollt. Wenn ihr Interrese habt einfach hier im Topic Melden oder mich über icq anschreiben.

MFG
CrazyChase

Als Spieler wäre ich bereit mitzuhelfen, jedoch zweifle ich irgendwie am Erfolg dieses Spiels. Es gibt inzwischen einfach zu vieles in dieser Richtung (Ogame, Space-Pioniers,...).

Mehr Details zum Projekt, Storyboard usw.
Wenn das alles gut Klingt und ich von der Idee überzeugt sein sollte würde ich mit Programmieren (PHP und JS sind kein Thema), vorallendingen das es kein Projekt ist was nach 2 Wochen/Monaten ins Wasser fällt (wie wohl die Meisten Projekte in der Richtung).

Also als erstes muss ich sagen das ich keine lust habe das Projekt ins Wasser fallen zu lassen da ich schon zuviel Arbeit reingesteckt habe.

Zum Spiel:

Es ist im vergleich zu Ogame etwas umfangreicher es gibt z.B.

Code:
    * Ca. 13 Gebäude
    * Ca. 48 Forschungen
    * Ca. 26 Raumschiffe
    * Ca. 9 Verteidigungsanlagen
    * Mehrere Planeten können besiedelt werden
    * Man kann Allianzen gründen/beitreten
    * Riesige Weltraumschlachten
    * Integrierter Galaxy Chat
    * Spezialisierung durch Forschung

Aber das meiner Meinung nach Wichtigste ist das es kostenlos ist und bleiben wird.
(Das heisst aber nicht das nicht für uns gespendet werden darf ;) )

Die Story steht noch nicht komplett fest. (Ich arbeite dran in spätestens 2 Tagen habe ich eine ;)

Mhh.... hört sich an wie STNE, StCiv und STU, wobei nur das erste nen Chat hat.^^
Außerdem werden in geraumer Zeit noch 2 Games online gehen die genauso aufgebaut sind wie die drei da oben. Aber trotzdem wär ich echt mal an dem Konzept interessiert, also richtige Details. Man kann ja nie wissen. ;)

Das hört sich auch sehr nach Earthlost an, da gibt es ungefähr dasselbe. Ich glaube nicht dass das Spiel sehr erfolgreich wird, aber vielleicht ist es auch ganz cool mit weniger Leuten zu spielen.

Also ich würde gerne dran mitarbeiten. Ich bin zwar gerade erst in der "Lernphase", aber die Grundsätze von PHP und MySQL beherrsche ich, es wäre für mich quasi ein Projekt um dran zu wachsen... Wenn ihr jmd brauchen könnt, der vlt etwas länger für die Aufgaben braucht, weil er sich noch ein paar Funktionen heraussuchen muss, wäre ich froh, euch helfen zu können :)

Wie wird das Spiel denn finanziert?

Wahrscheinlich wie so vieles andere im Netz auch, über Werbung.
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenn ich ein Spiel schreiben würde (vor allem mit Story), hätte ich keine Lust mehr es zu spielen, da ich das "Innenleben" kennen würde.

Wird's so lustige Verbesserungen wie Ingenieur, Commander und was weiß der Geier noch geben? Das war nämlich DER grund dass ich Browsergames entgültig den rücken gekehrt habe 8o

Zurück
Oben