ein ständig und nervendes *ding* ...

hi.
...da ja meine 2 win2k partitionen den geist aufgegeben haben, habe ich nun eine winXP partition. aber das komische: alle paar sec. höre ich ein unregelmässiges *ding* im hintergrund.

allmählich nervt es aber ziemlich...
mfg,
little

Sag mal auf was du alles im Hintergrund laufen hast. Zur Not stell einfach die windows Sounds ab :)

little,

bist du sicher, dass das explizit mit XP in zusammenhang zu bringen ist?

_könnte_ es nicht auch einfach nur der lüfter sein?

@creep: lol, das ist sicher nicht der lüfter *g*, ja, ich bin mir sicher das es mit XP zusammen hängt.

@brabax: hm... läuft nichts wirklich aussergewöhnliches. ausser mIRC. wenn ich dieses deaktiviere, bleibt das *ding*'en allerdings.

ich glaube, ich mach die windows sounds ganz aus...

mfg,
little

[edit]
habe nun mal den sound von windows für das "warn signal" rausgenommen. nun scheint es nichtmehr zu kommen.

Original von little_Newbie
[edit]
habe nun mal den sound von windows für das "warn signal" rausgenommen. nun scheint es nichtmehr zu kommen.
nur so ein gedanke ... könnte es sein das bei dir im hintergrund irgendein diagnoseprogramm läuft (z.b. asus pc probe) und dieses das "warn signal" hervorruft, da vielleicht irgendwelche werte nicht im "grünen bereich" sind?
wenn ich in pc probe mal aus spass die setting runterstelle (z.b. die max. cpu temp von 90 auf 40) dann ertönt genau so ein von dir beschriebenes "*ding*" im intervall von 1-2 sekunden ....

auf jedenfall solltest du versuchen die quelle zu lokalisieren, anstatt einfach nur den sound zu löschen, denn ohne grund wird das warnsignal bestimmt nicht abgespielt ...

fängt das *ding* sofort nach dem windowsstart an oder erst nach einer gewissen zeit / aktion !?

little,

lach mal nicht ;-[! mein lüfter hat neulich nämlich *ping* gemacht.
oder ist das bei mir wieder die grosse ausnahme gewesen?

naja, wenn ihr meint...lacht ruhig ;-]!

meiner hat trotzdem ping gemacht! ich kann ja noch ping und ding unterscheiden.

schade!

ich weiss ne lösung....
es ist doch egal ob es ding oder Ping macht ist beides das gleiche....

ich würde mal alles abziehen wenn du erstmal nicht bruachts.. dann lässt du ihn laufen und wenn das teil dann noch vorhanden sein sollte kaufe dir ein Neues !! :)

@little_newbie

Ich würde so wie Mackz schon sagt, erstmal von einem
"warn-ton" oder so ausgehen und das dieser Software
bedingt ist! Schalte auch mal so Sachen wie Norton
etc. aus und schaue dann nochmal, ob der Sound
ertönt!
Haste mal einen aktuellen VirenScanner durchlaufen
lassen? <-- Nur mal als "dumme Idee"! :D

MfG Rushjo

Woher willst du es denn wissen ob es von der software kommt oder nicht ??

Es kann ja auch genauso gut die hardware sein oder nicht ??? naja muss alles ausprobiert werden !!

@eLN!nJo

Natürlich weiss ich es nicht! Ich kann auch nicht
"hellsehen"! Aber irgendwo muss man anfangen mit
der systematischen Ausschaltung aller möglichen
Fehlerquellen! Und eine Software zu ersetzen bzw.
neu zu installieren ist billiger, als sich gleich neue
hardware zu kaufen! Desweiteren ist das mein
Erfahrungsgehalt! :D

MfG Rushjo

loel, dejavu ... das gleiche hatte ich damals auch, als ich kurzzeitig XP auf meinem Notebook hatte ... mir war es ebenfalls unerklärlich ... gelöst hab ich das "Ding mit dem Ping", indem ich 2k aufpielte ;O)

Koennte es auch sein, dass mirc das Ding evtl ausgibt? Der Server pingt dich naemlich in regelmaessigen Abstaenden und manche Scripts verbinden das evtl auch mit einem Ding - vielleicht auch das Original-mirc, aber das glaube ich eher weniger...

Zurück
Oben