Eindeutige Internetkennung

Hallo,
gleich schonmal vorweg: Ich möchte niemanden ausspionieren oder ähnliches!
Es geht darum zu vergleichen ob zwei Menschen ein und die selbe sind (;))
Dies möchte ich am besten mit einfachem PHP-Script realisieren.
Da sich aber die IP ständig ändern, bräuchte man eine andere Kennung mit der man genau sagen kann ob die beiden Personen identisch sind...

Ist das überhaupt möglich?
Wenn ja wie?

Gibt eigentlich keine andere Kennung. Ausser der Hostname vielleicht. Aber den haben die wenigsten.

Cookie. Vorraussetzung ist, dass Cookies aktiviert sind (sind sie fast immer) und dass deine Person X nur einen Rechner benutzt

Hallo,
also noch ne Möglichkeit wäre, die Identifizierung durch einen Fingerabdruck...

Also es gibt keine passable (und das ist auch gut so) Lösung um eine Person zu erkennen.

IP: Ändert sicht, mehrere Personen können gleiche IP haben (z.B. in einer Firma)
Cookie: Cookies muss erlaubt werden, wenn Person X an anderem PC sitzt, gehts nicht mehr, andere Person kann am PC mit dem Cookie sitzten.

Original von Elderan
Hallo,
also noch ne Möglichkeit wäre, die Identifizierung durch einen Fingerabdruck...

Also es gibt keine passable (und das ist auch gut so) Lösung um eine Person zu erkennen.

IP: Ändert sicht, mehrere Personen können gleiche IP haben (z.B. in einer Firma)
Cookie: Cookies muss erlaubt werden, wenn Person X an anderem PC sitzt, gehts nicht mehr, andere Person kann am PC mit dem Cookie sitzten.

ich habs mir dem cookie gelöst ;)
das klappt schon... und sonst muss ich die person einfach selbst fragen. dann wäre zwar der schöne überraschungseffekt weg, aber was sollst :)

Zurück
Oben