eines von 2 Betriebssystemen löschen (gleiche Partition)

Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Habe folgendes Problem:

Ich habe mir dem Wurm Sasser eingefangen und ein Deinstalltionprogramm herunter geladen um das Teil zu entfernen. Danach wollte ich das System im abgesicherten Modus hoch fahren. Dabei habe ich leider den Fehler gemacht mit der Windows XP CD zu starten. Jetzt wollte die CD eine Neuinstallation von XP durchführen, obwohl schon eine Version drauf ist. Die Neuinstallation habe ich dann abgebrochen.
Nun ist es so, dass wenn ich den Rechner neu starte, die Installation fortgesetzt wird, was ich aber natürlich nicht möchte.
Wenn ich beim Neustart des Rechner auf die ESC Taste drücke, dann kann ich aus den 2 Betriebssystemen auswählen. Mein altes Betriebssystem liegt hierbei an der unteren Stelle, sodass immer das neue Betriebssystem beim Hochfahren ausgewählt wird.
Jetzt habe ich das alte Betriebssystem im abgesicherten Modus hoch gefahren, und den Wurm entfernt.
Das Problem mit der abgebrochenen Neuinstallation ist aber geblieben.
Was mich wundert ist, dass die Neusinatllation auf der gleichen Partition durchgeführt wurde. Ich dachte immer das geht nicht!

Nun meine Frage: Wie bekomme ich das neue Betriebssystem wieder herunter?

Ach ja, das neue Betriebssystem hat sich unter c:windows.0 eingenistet

Ich hoffe ich habe mein Problem ausführlich erklärt. Für Eure Antworten bedanke ich mich im voraus!!

eddi

Also ich denke du kannst des einfach so lösen einfach mal unter der msconfig in der Boot.ini einstellen das die alte als erste benutzt wird und gestartet wird.
Was du auch machen kannst ist einfach mal die setup fortsetzten und die install feritg machen dann einfach nur die alte drüber ziehen und löschen. Naja wie ich des mein. Du musst die alte ohne löschen einfach updaten dann ist das Problem weg. OK!?
Bei fragen einfach nochmal schreiben.

Das hatte ich auch mal, du kanst einfach den neuen Windows Ordner löschen, da sich in ihm die start dateien für das zweite befinden. Wenn sich der Ordner nicht löschen lässt, kanste es ja im abgesicherten Modus löschen.

1. X:\windows.0 löschen
2. C:\boot.ini (versteckte Systemdatei) bearbeiten und den Eintrag des neuen XP herauslöschen.
3. Unter "C:\Dokumente und Einstellungen" nochmal nachsehen, ob nicht noch ein paar überflüssige Ordner angelegt wurden.

feddüsch :)

Zurück
Oben